Alarmanlage, Navi, Bluethooth und USB

Guzziheiner

Mitglied
Hi Leute,

ich muß jetzt doch einmal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich habe mir, nach dem ich mein ganzes Leben bisher mit VAG Fahrzeugen unterwegs gewesen bin, einen CX 5 bestellt und am 25.10.2013 beim Händler abgeholt. Leider habe ich auf Grund des Ärgers jetzt schon keinen Bock mehr auf das Auto! Erst einmal war die bei der Fahrzeugbestellung georderte und bezahlte Alarmanlage nicht installiert. Nach Aussage des Händlers fehlt noch ein Sensor. Der Einbau sollte dann in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Nachdem sich in der Folge niemand meldete, machte ich ein wenig Druck und man sagte mir die Lieferung des Sensors für die 49. Woche zu. In der 50. Woche wurde ich dann per Mail informiert, daß vor Januar 2014 nichts passieren wird!

Mein Navi funktioniert seit dem ersten Tag nicht! Nach der Aktivierung des Live- Dienstes stürzt jetzt das Navi nach ein paar Sekunden ständig ab bis es überhaupt nicht mehr startet. Das Problem ist ja bei Mazda bestens bekannt! Man möchte sich diesem Problem aber erst beim Einbau der Alarmanlage widmen. Also auch erst einmal nicht! Zusätzlich hat sich mein Bluethooth inzwischen verabschiedet und auch die USB- Schnittstelle funktioniert nicht mehr nach dem beides ca. 4 Wochen funktionierte!

Auch von Mazda Deutschland wurde mir nicht weiter geholfen. Nachdem ich da meine Probleme geschildert habe, wollte man sich bei mir zwei Tage später melden. Nach vier Tagen fragte ich dann noch einmal nach. Man sagte mir zu mich noch am selben Tag zu kontaktieren. Es tat sich wieder nichts! Wieder zwei Tage später rief ich erneut bei Mazda Deutschland an. Da wurde dann einfach nur die Aussage des Händlers bestätigt, dass frühestens im Januar die Alarmanlage verfügbar ist und zu den anderen Problemen äußerte man sich überhaupt nicht.

Also ich bin absolut satt! Mein nächster Schritt wird jetzt eine Fristsetzung per Einschreiben sein um in der Folge rechtlich Handlungsfähig zu sein!
 

Ramses

Mitglied
... und was sollen WIR jetzt machen???

Luft ablassen ist ja nicht unbedingt schlecht, aber warum gibt es hier immer mal den ein oder anderen, der das sofort mit seinem ersten Beitrag am ersten Tag macht? Meine Wenigkeit und andere in diesem Forum sind absolut keine Freunde dieses Rumpolterns.
Da Du Dich erst heute angemeldet hast, sehe ich, dass Du wohl noch kein bisschen hier mal nachgelesen hast.
Zum Thema Navi+Bluetooth+USB gibt es hier bereits funktionierende Lösungsmöglichkeiten.
Und für die Probleme mit der Alarmanlage kann das Auto ja nichts!
 

Teddy

Mitglied
Bezüglich deiner Navi- und USB-Probleme findest du im Forum zahlreiche Tipps und Antworten.

Ups.. Ramses war schneller :p

Vielleicht wird aufgrund deines Drucks extra jemand eingestellt, der nur für dich den einen Sensor herstellt. Danach kann er wieder stempeln gehn. Da kann weder dein CX-5, dein fMh oder Mazda etwas für, sondern einzig der Hersteller, der anscheinend nicht nach kommt.
 
A

anonymous01

Guest
Hallo Guzzlheiner,

willkommen im Forum. Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass es doch schon etwas seltsam ist, wenn sich jemand frisch anmeldet und erstmal poltert. Die Frage, die sich einem stellt ist natürlich "wo war der denn vorher?" und "was können wir denn dafür?".

Trotzdem hoffe ich, dass du im Forum - soweit die Leute die sich hier FREIWILLIG zusammen finden helfen können - Lösungen oder Ansätze für deine Probleme findest und in Zukunft noch viel Spaß mit dem Auto haben wirst.

Deine Navi Probleme habe ich überhaupt nicht. Schau mal in den einschlägigen Threads (Stichwort Antenne und SD-Karte) und nimm einfach eine neue SD-Karte zur Hand (hast bestimmt eine im Fotoapparat) und zieh da das Navi neu drauf. Das könnte das Problem schon lösen.

Also - deine Erfahrungen mit anderen zu teilen ist gut, aber der Ton macht die Musik. Und jetzt hoffe ich, dass mir dir wir wieder ein neues und bald engagiertes Mitglied in diesem Forum haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagama

Mitglied
Ich kann ihn schon verstehen, auch wen die Art und Weise nicht in Ordnung ist.
Es kann aber nicht sein, das sich Händler und Mazda Deutschland so gegenüber einem Kunden, welcher ein offensichtliches Problem hat, so verhält. Für mich ist dies Hinhaltetaktik. Das Forum kann unterstützend sein, aber hier geht es eigentlich um einen Produktionsmangel und da sollte man alle Optionen prüfen, vor allem wen man so behandelt wird.
 

andreas9996

Mitglied
Dagamar hat völlig recht. Dein Händler ist lausig. Meiner kümmert sich NOCH sehr gut um mich. Ich bin zwar ein harter aber ein verständnissvoller Kunde. Vermute du bist beim Händler und Mazda-Deutschland einfach polternd rein gestürmt. Der Ton macht die Musik. Ich zeige solchen Kunden auch meistens die rote Karte.
Versuche einfach beim nächsten mal einfach mal einen bestimmten und freundlichen Ton. Das klappt.
Zu Lösungsvorschlägen findest du in der Suchfunktion bestimmt was.
Hoffe es klappt alles und am Ende magst du deinen kleinen wieder. Er kann ja Nichts für verborte Mitarbeiter.

Gesendet von meinem AT10-A mit Tapatalk
 

karlipe

Mitglied
Verkaufen und zurück zum Volkswagen, Topservice, Spitzenprodukte, und jedem Kunden wird ein Teppich in speziell für ihn abgestimmtem Rot ausgerollt, meine VW fahrenden Kollegen behaupten zwar was Anderes, aber ich will das von dem deutschen Volkskonzern einfach nicht glauben....

Sorry, mir war gerade danach ;)
 

Dagama

Mitglied
Die kochen alle nur mit Wasser, aber hier geht es ja auch um seinen Händler und da gibt es schon unterschiede. Für mich ist schon der Service des Händlers eine Entscheidungshilfe, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.
 
U

uns-uwe

Guest
Die kochen alle nur mit Wasser, aber hier geht es ja auch um seinen Händler und da gibt es schon unterschiede. Für mich ist schon der Service des Händlers eine Entscheidungshilfe, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.

Das ist richtig, doch wenn man nicht Markentreu bleibt, ist das auch immer ein bisschen ungewiss was ein da beim neuen Händler so erwartet.

p.s. Dagama, steht deiner in Schwedt? Glaube sehe dort öfter einen in deiner Wagenfarbe.
 

Frogman

Mitglied
Ich seh das ähnlich wie meine Vorredner - ja, der erste Post in 'nem Forum sollte anders aussehen (zumal dann, wenn die Beschwerdethemen nicht neu sind und dafür bereits reichlich Lesestoff und auch Lösungen existieren).

Zum Thema Betreuung durch Händler und Mazda:
die meisten Händler sind redlich bemüht (aber auch da gibt es schwarze Schafe, die es kaum hinbekommen, dass ein Kunde dort jemals ein zweites Auto kauft). Etwas Verständnis sollte man schon haben, wenn man weiß, wie oft sie vom Hersteller auch mal hängengelassen werden. Nicht immer liegt's also daran, dass aus reinem Zeit-/Mitarbeitermangel Bulletins nicht gelesen wurden...
Grottig ist allerdings die Besetzung des Supports bei Mazda Deutschland, von daher kann ich den Frust eines jeden verstehen, der in diese Mühle gerät. Mir fallen da ja auch nur wenige Namen ein (viel mehr Leute sitzen dort auch gar nicht), selten habe ich fachlich derart unbeleckte Callcenter-Boys erlebt wie dort. Es bedarf dann eines erheblichen Durchhaltewillens und Standhaftigkeit - durchaus auch mit deutlichen Worten - um dann irgendwann auf Arbeitsebene an durchaus sehr kompetente Leute zu geraten (der eine oder andere gute Händler hilft bei der Kontaktaufnahme durchaus auch mal mit... ;)).
Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, hat zudem merkliche Chancen bei einem direkten Kontakt nach Japan, jedenfalls dann, wenn er fachlich fundiert gesucht wird. Klar, ist nicht so ganz einfach, aber durchaus möglich.
 

Guzziheiner

Mitglied
Entschuldigt hatte ich mich ja schon. Es war wirklich nicht der richtige Weg meinen Frust abzulassen! Aber in diesem Moment war mir einfach der Kragen geplatzt und ich wusste nicht wohin mit meinem Leid. Vielleicht könnt Ihr mich ja ein ganz klein wenig verstehen. Eigentlich bin ich nicht der Typ der gleich lospoltert. Also noch einmal Sorry!

Nun noch einmal zum eigentlichen Thema. Nach dem ich meinem Händler schriftlich per Einschreiben ein Frist zum Einbau der Alarmanlage gesetzt habe, hatte ich eine Woche später einen Thermin zum Einbau! Zum Thema Navi und Live Dienst hat man mich aber wieder im Wald stehen lassen mit dem Hinweis Live Dienst abgeschaltet, ist ebend so, da können wir auch nichts weiter machen. Naja das ist nicht gerade der Service den ich mir vorstelle. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig zu Anspruchsvoll. USB und Bluethooth wurde auf die bekannte Weise wieder zum Laufen gebracht.

Naja aber zum Glück gibt es ja dieses Forum! Und mit Eurer Hilfe, vor allem der von Frogman, habe ich das Navi inklusive Live Dienst tatsächlich zum Laufen bekommen.

DANKE!
 
U

uns-uwe

Guest
Na bitte, es wurde geholfen. :p
Aber mal zu deinem Freundlichen. Hast du nicht die Wahl? Ist der nächste Mazda Händler so weit weg? :confused:
Ich sag das bloß, weil ich weiß wie schwer es ist ( gerade im Service ) verlorenes Vertrauen wieder zu gewinnen! Wenn der dir aus welchen Gründen auch immer nun nicht mehr auf´s Fell gucken kann, glaube ich, wirst du dort nie ganz zufrieden raus gehen. Und wo bleibt es dann hängen? Sch…. Mazda. Obwohl objektiv ( also ohne Emotionen ) betrachtet, das doch ein Grund solides Auto ist.
ODER????:confused::confused::confused:
Gruß
uns-uwe
 

Kavalier

Mitglied
Service

Die kochen alle nur mit Wasser, aber hier geht es ja auch um seinen Händler und da gibt es schon unterschiede. Für mich ist schon der Service des Händlers eine Entscheidungshilfe, ob ich bei ihm kaufe oder nicht.

Mein Salm passt nicht ganz hier her, muß aber mal sein,
gute und tolle Autos gibt es von jeder Marke, für mich ist der Händler und der Services entscheiden und der Händler meines Vertrauen ist halt ein fMh. Bin mit dem Dicken auch zufrieden und glücklich, wer meckern will, findet immer was, auch ich.
 

Guzziheiner

Mitglied
Ja es gibt in meiner Gegend mehrere Vertragshändler. Aber ich musste ja bisher zu dem Händler bei dem ich das Fahrzeug mit Alarmanlage geordert habe. Der Vertrag besteht ja mit diesem Autohaus. Jetzt da die Alarmanlage eingebaut ist, kann ich natürlich für alle Serviceleistungen und eventuellen Garantieleistungen den Händler frei wählen.

Grüße
Guzziheiner
 
U

uns-uwe

Guest
Na dann wünsche ich dir bei deiner Suche viel Erfolg. Wie gesagt, es macht doch kein Spaß, wenn man da hin muss oder möchte, und man hat so´n beschissenes Bauchgefühl. Wir sind nun mal alle mehr oder weniger harmoniebedürftig.:rolleyes:
Ach so, auch wenn dein NEUER natürlich weiß bei wem du vorher warst, kannst du das ja geschickt zu deinem Vorteil ausnutzen.:cool: Auch die stehen untereinander in Konkurrenz.

uns-uwe
 
Oben