Guzziheiner
Mitglied
Hi Leute,
ich muß jetzt doch einmal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich habe mir, nach dem ich mein ganzes Leben bisher mit VAG Fahrzeugen unterwegs gewesen bin, einen CX 5 bestellt und am 25.10.2013 beim Händler abgeholt. Leider habe ich auf Grund des Ärgers jetzt schon keinen Bock mehr auf das Auto! Erst einmal war die bei der Fahrzeugbestellung georderte und bezahlte Alarmanlage nicht installiert. Nach Aussage des Händlers fehlt noch ein Sensor. Der Einbau sollte dann in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Nachdem sich in der Folge niemand meldete, machte ich ein wenig Druck und man sagte mir die Lieferung des Sensors für die 49. Woche zu. In der 50. Woche wurde ich dann per Mail informiert, daß vor Januar 2014 nichts passieren wird!
Mein Navi funktioniert seit dem ersten Tag nicht! Nach der Aktivierung des Live- Dienstes stürzt jetzt das Navi nach ein paar Sekunden ständig ab bis es überhaupt nicht mehr startet. Das Problem ist ja bei Mazda bestens bekannt! Man möchte sich diesem Problem aber erst beim Einbau der Alarmanlage widmen. Also auch erst einmal nicht! Zusätzlich hat sich mein Bluethooth inzwischen verabschiedet und auch die USB- Schnittstelle funktioniert nicht mehr nach dem beides ca. 4 Wochen funktionierte!
Auch von Mazda Deutschland wurde mir nicht weiter geholfen. Nachdem ich da meine Probleme geschildert habe, wollte man sich bei mir zwei Tage später melden. Nach vier Tagen fragte ich dann noch einmal nach. Man sagte mir zu mich noch am selben Tag zu kontaktieren. Es tat sich wieder nichts! Wieder zwei Tage später rief ich erneut bei Mazda Deutschland an. Da wurde dann einfach nur die Aussage des Händlers bestätigt, dass frühestens im Januar die Alarmanlage verfügbar ist und zu den anderen Problemen äußerte man sich überhaupt nicht.
Also ich bin absolut satt! Mein nächster Schritt wird jetzt eine Fristsetzung per Einschreiben sein um in der Folge rechtlich Handlungsfähig zu sein!
ich muß jetzt doch einmal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich habe mir, nach dem ich mein ganzes Leben bisher mit VAG Fahrzeugen unterwegs gewesen bin, einen CX 5 bestellt und am 25.10.2013 beim Händler abgeholt. Leider habe ich auf Grund des Ärgers jetzt schon keinen Bock mehr auf das Auto! Erst einmal war die bei der Fahrzeugbestellung georderte und bezahlte Alarmanlage nicht installiert. Nach Aussage des Händlers fehlt noch ein Sensor. Der Einbau sollte dann in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Nachdem sich in der Folge niemand meldete, machte ich ein wenig Druck und man sagte mir die Lieferung des Sensors für die 49. Woche zu. In der 50. Woche wurde ich dann per Mail informiert, daß vor Januar 2014 nichts passieren wird!
Mein Navi funktioniert seit dem ersten Tag nicht! Nach der Aktivierung des Live- Dienstes stürzt jetzt das Navi nach ein paar Sekunden ständig ab bis es überhaupt nicht mehr startet. Das Problem ist ja bei Mazda bestens bekannt! Man möchte sich diesem Problem aber erst beim Einbau der Alarmanlage widmen. Also auch erst einmal nicht! Zusätzlich hat sich mein Bluethooth inzwischen verabschiedet und auch die USB- Schnittstelle funktioniert nicht mehr nach dem beides ca. 4 Wochen funktionierte!
Auch von Mazda Deutschland wurde mir nicht weiter geholfen. Nachdem ich da meine Probleme geschildert habe, wollte man sich bei mir zwei Tage später melden. Nach vier Tagen fragte ich dann noch einmal nach. Man sagte mir zu mich noch am selben Tag zu kontaktieren. Es tat sich wieder nichts! Wieder zwei Tage später rief ich erneut bei Mazda Deutschland an. Da wurde dann einfach nur die Aussage des Händlers bestätigt, dass frühestens im Januar die Alarmanlage verfügbar ist und zu den anderen Problemen äußerte man sich überhaupt nicht.
Also ich bin absolut satt! Mein nächster Schritt wird jetzt eine Fristsetzung per Einschreiben sein um in der Folge rechtlich Handlungsfähig zu sein!