Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr elektrisch ausklappen

Brauni

Mitglied
Hallo zusammen,
seit heute lässt sich leider der Aussenspiegel auf der Fahrerseite meines CX5 (Baujahr 2014) zwar elektrisch einklappen, fährt aber nicht mehr in die Ausklappstellung zurück. Der Motor surrt zwar, stoppt aber bereits nach kurzer Zeit und der Spiegel bleibt auf halber Länge stehen. Wenn man mit der Hand mithilfe, fährt er in seinen normale Position. Kann man hier was reparieren, evtl. den Anklappmotor oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?

Hab noch ein Jahr Anschlussgarantie, der Spiegel fällt aber nach Aussage des Händlers nicht darunter. Hat jemand eine Ahnung, was der Tausch gegen einen neuen Spiegel kosten würde und kann man hier eventuell was in Richtung Kulanz machen?

Beste Grüße
Brauniü
 

dellminator

Mitglied
habe ich bei mir auch ab und zu. händler sind da auch ratlos. dreh immer wieder ein/ausklappen bis es ganz aufgeklappt ist. sollte nach ein paar mal wieder gehen, zumindest bei mir.
 

EagleHunter

Mitglied
Gleiches bei mir.
Hatte ich schon 2 mal auf der Fahrerseite und 1 mal auf der Beifahrerseite. Einfach ein paar Tage lang den Spiegel unterstützen und dann geht es wieder von alleine.
Meine Vermutung ist das es etwas mit Feutigkeit zu tun hat. Denn das letzte Mal ist es aufgetreten nach dem ich den Wagen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen hatte. Und vorher bei langen Autobahnfahrten mit viel Regen.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe das Problem auch. Nach der Waschanlage taucht es immer mal wieder auf. Nach 2-3 mal raus und rein mit Hilfe des Drehrades gehts dann wieder. Der Freundliche findet nichts und meinte, da hilt nur auswechseln des Spiegels, aber das wäre wohl zu teuer.
 
Oben