So bei mir kam gestern, nach 1 Woche, die Antwort von Mazda:
Bin langsam aber sicher genervt und kurz davor den ganzen Mist einem Anwalt zu übergeben. Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf so eine Eskalation, aber irgendwie drehe ich mich hier seit 6 Wochen im Kreis und komme nicht weiter.
Werde jetzt nochmal meinen fMH ansprechen und wenn sich dann nix bewegt, muss ich leider einen Anwalt bemühen.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
P.S. Und ja ich habe vorher mit meinem fMH darüber gesprochen und der hat gemeint ich solle mich direkt bei Mazda Deutschland beschweren und die würden dann ggfs. meinen fMH kontaktieren.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Gebrauchtfahrzeugs für einen Mazda CX-5 entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Außenspiegel und der Motorhaube. Aus der Distanz lassen sich technische Sachverhalte aber nur eingeschränkt beurteilen. Daher verzichten wir auf diesem Wege auf eine Bewertung technischer Fragen. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Garantiebedingungen, nach denen Beanstandungen grundsätzlich über einen Mazda-Vertragspartner zu klären sind.
Unabhängig davon ist als das Autohaus XXXX in XXXXX als Ihr Vertrags- und Rechtspartner für den Gebrauchtwagenkauf Ihr verantwortlicher Ansprechpartner bei Fragen und Beanstandungen zu Ihrem Mazda CX-5. Als selbständige Unternehmen führen die Autohäuser ihren Service- und Werkstattbereich in eigener Verantwortung. Bei fortgesetzten Beanstandungen können unsere Vertragspartner die technische Abteilung im Hause hinzuziehen und so eine herstellerseitige Betreuung gewährleisten. Eine Händler-Anfrage liegt uns zu Ihrem Mazda CX-5 bisher jedoch nicht vor.
Die Werksgarantie Ihres Mazda CX-5 endete am 6. November 2015, sodass nun ausschließlich der Kulanzweg offensteht, als Prüfung einer freiwilligen Herstellerbeteiligung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Die von Ihnen erwähnte Anschlussgarantie ist keine Verlängerung der Mazda-Neuwagengarantie, sondern ein Angebot der CarGarantie Versicherungs-AG zu eigenen Garantiebedingungen.
Bedingung für eine Prüfung durch uns ist zunächst ein Kulanzantrag des Mazda Händlers, der die Beanstandung vor Antragstellung geprüft und dokumentiert hat. Bei einer kaufmännischen Kulanz handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Nach Eingang des Antrags und Überprüfung der Nutzungsdauer, der Wartungsnachweise und der Beanstandung wird entschieden, ob sich der Hersteller an den Kosten beteiligt. Eine Antragstellung ist nicht mit der Zusage einer Kostenbeteiligung gleichzusetzen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Zuschrift zur Information an Ihr Autohaus weiter.
XXXXXXXXX"
Bin langsam aber sicher genervt und kurz davor den ganzen Mist einem Anwalt zu übergeben. Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf so eine Eskalation, aber irgendwie drehe ich mich hier seit 6 Wochen im Kreis und komme nicht weiter.
Werde jetzt nochmal meinen fMH ansprechen und wenn sich dann nix bewegt, muss ich leider einen Anwalt bemühen.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
P.S. Und ja ich habe vorher mit meinem fMH darüber gesprochen und der hat gemeint ich solle mich direkt bei Mazda Deutschland beschweren und die würden dann ggfs. meinen fMH kontaktieren.