Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Aussenspiegel Zahnrad

  1. #1
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 3.357 Danke für 798 Beiträge

    Aussenspiegel Zahnrad


    Hallo zusammen,
    bestimmt ist mein Problem schon mal diskutiert worden, find ich aber leider nicht...

    Ich habe meinen Howaito Doragon gestern vom Aufbereiter abgeholt, jetzt funktioniert das ein und ausklappen nicht mehr. War natürlich direkt bei meinem fMh und er meinte direkt Zahnrad defekt... Ich zum Aufbereiter.
    Na irgendwie werden wir uns schon einig...
    Aber jetzt mein Frage ....Laut meinem fMh gibt es nur den Spiegel neu , also nicht das betroffene Zahnrad .
    Frage : wer hatte auch schon das Problem ? habt irgendwo ein neues Zahnrad herbekommen , oder echt den Spiegel gewechselt ? gibt es da was.
    Der Aufbereiter will mir dabei "helfen" wir versuchen eine Lösung zu finden.

    Gruß
    Grizu70
    Geändert von grizu70 (05.01.2018 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 3.357 Danke für 798 Beiträge

  3. #3
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.728 Danke für 469 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi mein Freund.

    Ich schätze mal dein Spiegel fährt nicht mehr ein oder aus ?

    Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal. Mir ist das schon 3mal passiert und zwar immer wenn ich den Wagen mit den Hochdruckreiniger bearbeitet hab. Scheint ein Feutigkeitsproblem zu sein.

    Lösung:

    Den Spiegel einfach ein paar Tage lang per Hand beim ein und ausfahren unterstützen. Irgendwann macht er es dann wieder von alleine.
    Das hat jedenfalls bei mir bis jetzt jedesmal geholfen.

    Gruß
    Uwe
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 3.357 Danke für 798 Beiträge
    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    Hi mein Freund.

    Ich schätze mal dein Spiegel fährt nicht mehr ein oder aus ?

    Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal. Mir ist das schon 3mal passiert und zwar immer wenn ich den Wagen mit den Hochdruckreiniger bearbeitet hab. Scheint ein Feutigkeitsproblem zu sein.

    Lösung:

    Den Spiegel einfach ein paar Tage lang per Hand beim ein und ausfahren unterstützen. Irgendwann macht er es dann wieder von alleine.
    Das hat jedenfalls bei mir bis jetzt jedesmal geholfen.

    Gruß
    Uwe

    Danke Uwe....
    ich habe doch noch den Fred gefunden.. aber mein Spiegel fährt noch etwas hin und her...
    hab eben mal mit Druckluft versucht, und kanm echt Dreck raus.
    Ich hab die Befürchtung dass das nicht das Problem ist...ich denke echt das Sch...Zahnrad ist kaputt

    Gruß
    FRank

    Den Spiegel den ich gefunden hab , hat leider ekin RVM und auch wenn das Glas umbaut klappt das wohl nicht

  6. #5
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.728 Danke für 469 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So nen bisschen hat er sich bei mir auch immer bewegt.
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 3.357 Danke für 798 Beiträge
    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    So nen bisschen hat er sich bei mir auch immer bewegt.
    Ok UWE...dann hoff ich mal....

    und sonst hat keiner ne Lösung

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von LahmeKiste
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 536 Danke für 233 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Reden

    Hallo zusammen, ich hatte gestern das gleiche Problem. Auch etwas mit manueller Nachhilfe versucht, hat aber leider nichts gebracht.

    Ergebnis, Reise zur Werkstatt meines Vertrauen:

    S1801B-R-X Aussenspiegel A+E Linke Seite 5 AW = 43,50 Euro Summe
    Türverkleidung A+E (S1026)

    KD51-69-181L Spiegelgehäuse 1 Stck= 262,13 Euro Summe

    mit Märchensteuer 363,70 Euro.

    Hinweis: Einzelkomponenten gibst nicht und in der Garantieverlängerung ist das Teil nicht enthalten, Werkstatt hat extra beim Mazda-Service nachgefragt.

    Fahrzeug: CX-5 vFL vom August 2014, Diesel.

    Das Jahr fing also gut an.

    Ich wünsche allen trotzdem viel Glück in 2018.

    Die Werkstatte hatte den Fehler innerhalb der letzten 10 Tage mit mir zusammen 3 mal. Es war immer die Fahrerseite.

    VG LahmeKiste (mit neuem Fahrerspiegel)
    VFL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS ?? Technikpaket | Automatic | Leder | Bose | 20Zoll Allrad | Soul-Red und viel etc. Activ Sound Modul + Maserati-St. Napoli-Schaltg., Follow me Home Funktion, Standheizung, Domstrebe, Fox ESD, Haubenlifter, Spiegelanklappmodul, Dash-Cam, abnehmbare Anhängerkupplung . 2CAN-Modul

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste folgende User:


  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.302 Danke für 1.408 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Welcher Spiegel ist es denn Frank?

    Habe ja gerade auch ein Problemchen mit dem Fahrerspiegel. Alles technische OK aber das Gehäuse hat ein Loch.
    Nur das Gehäuse gibt es aber nicht. Vielleicht können wir uns irgendwie einen teilen?

    Lass mal morgen telefonieren.
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Nichts machen und warten bis die andere Seite defekt ist

    Hallo,
    das ist doch sowieso die überflüssigste Aussstattung, die es gibt. Leider hat mein Vorbesitzer dieses Modul sogar noch nachräglich vom FMH in den VFL einbauen lassen. Vorteile davon hat nur Mazda, da die automatische Einklappung doch eh irgendwann nach Ablauf der Werksgarantie defekt gehen muss und die Werkstatt dann austauschen darf. Gute Investition von Mazda, nicht vom Besitzer! Gestern auf dem Parkplatz meines Fitnessstudios war mein CX 5 der einzige Wagen der die Ohren angelegt hatte. Spiegel einklappen per Drehknopf ja, aber bitte nicht immer, wenn der Wagen abgeschlossen wird. Wenn das bei meinem defekt gehen sollte, werde ich das ignorieren. Bei dem aktuellen CX5 ist das bestimmt Serie und zusätzlich noch CAN-BUS- überwacht, damit es wenigstens noch leuchtet, wenn es defekt ist.

    Gruß
    Jürgen

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.302 Danke für 1.408 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von teefax Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist doch sowieso die überflüssigste Aussstattung, die es gibt.

    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 7 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel Links Fahrerseite Ersatzteile
    Von MikeVanDeike im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 16:21
  2. Kappe rechter Aussenspiegel
    Von Zack im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 22:39
  3. Aussenspiegel folieren vs. Spiegelkappe / Ladekantenschutz
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 09:49
  4. Teurer Aussenspiegel....
    Von uese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •