Bluetooth FSE Mazda CX-5

Hallo, erstmal ein dickes Dankeschön für so ein hilfreiches Forum über den CX-5.
Ich habe da mal ein kleine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein CX-5 ist per Blue verbunden mit meinem Galaxy SII. Alle Funktionen laufen ohne Probleme. Ich frage mich nur woran es liegen kann, dass wenn ich angerufen werde bei einigen Kontakten die Nummer und der Name auftaucht und bei anderen wiederrum nur die Nummer ohne Namen? Telefonbuch wurde komplett in den CX-5 geladen.

MfG,
René
 

Dagama

Mitglied
Habe ich mich auch schon gefragt und konnte mir bis dato keinen Reim darauf machen. Da der Name immer angezeigt wird, war mir dies irgent wann egal.:rolleyes:
 

daddycool

Mitglied
Das ist mir auch schon außerhalb vom cx 5 passiert. Mich ruft nur ne Nummer an, obwohl der Kunde im Handy mit Name gespeichert ist.:cool:
 

Kavalier

Mitglied
kann es manchmal daran liegen, das die Nummer im Handy doppelt und unter zwei Namen gespeichert wurde?
dann zeigt das Handy auch nur die Nummer
 

kafibo

Mitglied
Rufnummernformat

Hallo,

habe auch das Problem das nur die Nummern angezeigt werden und nicht der Name.
Die Rufnummer wird vom Auto immer im internationalen Format angezeigt, bei mir im Telefonbuch sind sie aber im nationalen Format abgespeichert.
Wenn ich die Rufnummer im Handy dann auch im internationalen Format abspeichere funktioniert es dann. Habe aber noch keine Möglichkeit im Auto gesehen dies umzustellen. Im Handy ( Windows Phone ) habe ich dies auch noch nicht gefunden. Und über 200 kontakte umzustellen habe ich keine Lust.
Übrigens wird das Telefonbuch im Auto nach Nachnamen sortiert.

Gruß kafibo
 

Steini85

Mitglied
Das mit dem +49 - Format ist eigentlich schon länger bekannt, klappt bei mir trotzdem nicht immer ;)
Manchmal brauch er auch ne Weile um der Nummer den richtigen Namen zuzuorden - klingt komisch, ist aber so. Lasst mal bisschen länger klingeln, evtl erscheint dann der Name.
@ kafibo: Deine Kontakte werden tatsächlich nach Nachnamen sortiert ??? -ohne weitere Software o.ä. ?
 

kafibo

Mitglied
Sortierung nach Nachname

Ja, es werden alle Kontakte nach Nachname, Vorname sortiert ohne etwas gemacht zu haben. Ich habe ein Nokia Lumia 920. Bei meiner Frau ( Samsung Galaxy S1 ) wird auch alles nach Vorname, Nachname angezeigt. Ist schon komisch.
 

Kavalier

Mitglied
schön für deine Info,
dann kann ich ja schon mein Telefonbuch im Handy ordnen.
Technik geht manchmal seltsame Wege
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Anzeige von SMS

Klappt bei Euch die Anzeige und/oder Ansage von SMS?
Bei mir (iPhone 5) lädt er ca. 30 Sekunden Nachrichten runter, quittiert auch brav die Erledigung und zeigt anschließend ... NICHTS.

Ideen? Danke.

Sorry, dazu gibt es einen separaten Thread, habe ich übersehen.
 
Oben