2. Generation seit 2017 Bremsscheiben hinten beim KF Modell

Dex

Mitglied
Davon hat mein Händler nichts gesagt.

Ich hatte vor dem Mazda einen Ford. Da schrieben auch Einige, dass sie nach 1.000 km einen Ölwechsel bekommen haben.

Die meisten Leute jedoch nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Manche machen es, manche nicht.
Für die einen ist es notwendig, für die anderen ein Relikt aus alten Zeiten.
Das Thema wurde gefühlt auch schon 1000x durchgekaut im Forum.
 
A

anonymous14005

Guest
Hab nächste Woche die 1000KM voll und den ersten Service, dann lasse ich das auch anschauen.

Bei meinem ist der erste Kundendienst bei 20000 Km oder nach einem Jahr, je was zuerst eintrifft. Bei meinem Mazda 6 vor 11 1/2 Jahren wäre der KD bei 1000 Km auch schon nichtmehr nötig gewesen, aber da wollte ich das auch selbst haben.
 
A

anonymous14005

Guest
Mein Bauchgefühl zu den Scheiben.
Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wenn die Beläge noch nicht vollflächig anliegen, also das Tragbild noch nicht stimmt.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sehe ich auch so. Da der Verschleiß hinten sehr gering ist, wird das eine Zeit brauchen, bis sich die Bremsscheiben "einpoliert" haben.
Ich hoffe das es so ausgeht und es kein wirkliches Problem ist.
 

Saxndi

Mitglied
Hab heute geguggt, auch ich hab so ein komisches Muster an den hinteren Bremsscheiben. Mal beobachten und evtl. beim Service ansprechen. KM-Stand: 2700
 

ev13wt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Mein neuer alter KF wurde wohl sehr sehr zärtlich bewegt. Mit 24K KM sahen die Scheiben rund herum aus wie brand neu. Sah auch so aus wie auf den Bildern oben: komisches Schleifbild hinten.

Drei mal von 200 auf die Ausfahrt zu und auf 60 hart runter gebremst und dann war gut eingeschliffen und die Scheiben alle "sauber". Bremst jetzt auch viel sauberer :)
 
Oben