CX5 KF Spiegel vibriert

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich vermag nicht glauben zu wollen, dass Gegengewichte eine Vibration unterdrücken oder verhindern können, denn diese schwingen ja letztlich auch irgendwann mit. Einzig eine andere Dämpfung wird da wohl zielführend sein. Bin auf den Bericht gespannt.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@SirMatze, @dex,
guckt mal hier, da gab's einen Tipp bzgl. der Spiegel. Mit meinem fMh hab ich das anl. der durchgeführten Rückrufaktion auf 2do für die Inspektion gesetzt.
 

peho49

Mitglied
Mit meinem fMh hab ich das anl. der durchgeführten Rückrufaktion auf 2do für die Inspektion gesetzt.

Ich bewundere immer, wenn hier lese, was doch viele für einen guten Kontakt und Informationsfluss bei ihrem fMH genießen.
Bei meinem geht das alles sehr unterkühlt über die Bühne. Irgendwie vermisse ich den direkten Draht zum Meister und der Werkstatt.
Ich krieg schon leicht die Krise, wenn ich dem Mädel am Empfang erstmal die ganze Story meines Anliegens erzählen muss, mit dem Ergebnis, dass sie mich, weil sie sowieso keine Ahnung hat, zur Annahme weiter dirigiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Peho, kannst Du Dir in Kölle nicht einen anderen Händler ausgucken?
 

Chriz

Mitglied
Wenn es B&S ist, kannste vergessen Kackladen. Geh zum Schäfer, der kümmert sich auch um nicht dort gekaufte Autos.
 

peho49

Mitglied
@Peho, kannst Du Dir in Kölle nicht einen anderen Händler ausgucken?

Meinen jetzigen Händler habe ich gerade ganz neu mit dem Kauf des KF gewählt.
Der Laden war mir in der ganze Aufmachung und Höflichkeit sehr angenehm.
Aber vielleicht entwickelt sich ja noch eine innige Freundschaft......;)
 

peho49

Mitglied
Wenn es B&S ist, kannste vergessen Kackladen. Geh zum Schäfer, der kümmert sich auch um nicht dort gekaufte Autos.

Beim Schäfer war ich einige Jahre.
- Qashqai (Neuwagen bei ihm gekauft)
- CX5 KE (Neuwagen bei ihm gekauft)
- X-Trail (bei Moll in Euskirchen als Neuwagen gekauft, direkt aber nach dem Kauf zu Schäfer gewechselt)
Und das war wie ein Cut. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass die intern umstrukturiert hatten. Ich hatte einen neuen Meister, nur für Nissan zuständig, nicht mehr den top Mazda Meister.
Vielleicht lag es auch an der allgemein grottigen Nissan Kundenbetreuung. Garantie Abwicklungen katastrophal, die Mädels am Empfang patzig. Das war nicht mehr der Schäfer, wie ich ihn eigentlich kannte und schätzte.

Und all das hat mich dann mit dem neuen CX5 zum Schmitz nach Porz gebracht. Nur 7 km entfernt. Der Preis für den KF war gut. Beim Wert für den X-Trail konnte ich etwas handeln.
Der Rest wird schon noch werden.;) Ich muss mich ja auch erst an die gewöhnen. Vielleicht haben ich die ja irgendwann mal richtig lieb. :p

Beim Bäckmann hat mir schon die Verkaufsstrategie nicht zugesagt. Das angesprochene Thema Werkstatt (unflexibel) und Inzahlungnahme des X-Trail (das war gar nicht möglich) gaben den Rest.
 

BenYpsilon

Mitglied
Ich bewundere immer, wenn hier lese, was doch viele für einen guten Kontakt und Informationsfluss bei ihrem fMH genießen.
Bei meinem geht das alles sehr unterkühlt über die Bühne. Irgendwie vermisse ich den direkten Draht zum Meister und der Werkstatt.
Ich krieg schon leicht die Krise, wenn ich dem Mädel am Empfang erstmal die ganze Story meines Anliegens erzählen muss, mit dem Ergebnis, dass sie mich, weil sie sowieso keine Ahnung hat, zur Annahme weiter dirigiert.

Bei mir ist es ähnlich so hab zwar Kontakt zum Meister aber das bringt nicht wirklich was. Ich bekomme jedesmal wenn ich zu meinen fMH hin muss richtig Puls:mad:

Kauf war Top und ich hatte einen sehr netten Verkäufer.

Der Werkstattservice ist unter aller Sau. Autos kommen Ölverschmiert raus vom Kundendienst weil keiner von den Mechanikern die Sitze mit Folien abdeckt und mit ihrern dreckigen Hosen und Hände schön mit den Autos rumkurven.

Der Werkstattleiter ist Unfreundlich und Arogannt. Stellt den Kunden immer als Blöde dar. Haupsache schön Autos verkaufen aber danach ist der Kunde kein König sondern wird wie Müll behandelt.

Mein Spiegel vibriert auch. Ich habe mich damit abgefunden. Je weniger Ich zu meinen Händler muss um so besser. Jedesmal wird an einer anderen Stelle gemurkst
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Interessant, dass Mazda das Spiegel-Thema immer noch nicht ganz im Griff hat. Ist bei meinem auch zu merken. Auf der Autobahn so ab 120-130 vibriert der Spiegel (nur auf der Fahrerzseite) ganz leicht. Nicht so, dass das Ding mordsmäßig zittert - aber das Bild im Spiegel wird leicht unscharf. Muss ich mal im Auge behalten. Wenn es so bleibt - vielleicht eine Sache, mit der ich leben kann. Wird es schlimmer, muss der Freundliche sich das mal anschauen.

Wenn ich allerdings sehe, wie oft schon beim alten CX5 Spiegel ausgetauscht wurden, ohne dass es was gebracht hat, mache ich mir nicht viel Hoffnung.
 
Oben