Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: CX5 KF Spiegel vibriert

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge

    CX5 KF Spiegel vibriert


    Hallo liebe Community,

    über die Suche bin ich schon auf dieses Problem bei früheren Modellen gestoßen. Nun möchte ich gern mal explizit bzgl. des KF nachfragen. Mir ist gestern auf der Autobahn aufgefallen, dass ab 160km/h der linke Außenspiegel leicht vibriert/zittert. Bzw. um es genau zu machen nur das Glas - das Gehäuse auf keinen Fall. Das ganze passierte bei glatter Fahrbahn.

    Haben einige von euch mit dem KF ähnliches beobachten können? Die rechte Seite wirkte stabil

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 440 Danke für 203 Beiträge
    Hallo,
    jetzt wo du es geschrieben hast, ist es mir auch aufgefallen. Allerdings ist das Zittern nur minimal und auch nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten, kein Vergleich zum Zittern beim VFL. Also mich stört das überhaupt nicht, ich habe es bis gestern gar nicht wahrgenommen.
    Gruß
    Webster
    PS: Bei glatter Fahrbahn fährst du schneller als 160??
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    südl.Wien
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

    Beitrag

    Ich nehme an, er meinte ebene Fahrbahn

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rewyn folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von rewyn Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, er meinte ebene Fahrbahn
    Alter Pedant! :P Ja natürlich ebene Fahrbahn. Ich weiß nicht, wie es bei den alten CX5 aussah. Ich kenne es nur nicht, dass der Spiegel vibriert ab 150km/h. Da der Wagen noch neu ist, wollte ich mich an die 180km/h noch nicht rantasten. Vielleicht bin ich hier auch zu pingelig. Habe es nur bei anderen Fahrzeugen nicht beobachten können und frage lieber doof nach!
    Geändert von slngr (04.12.2017 um 12:21 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei slngr folgende User:


  7. #5
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 69 Danke für 31 Beiträge
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Mich persönlich stört es nicht weiter.

    Es ist bei dieser Geschwindigkeit nur ein seehr kurzer Blicken in den Außenspiegel...
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge
    Ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. Inzwischen tastet sich der dicke gut an die v/max ran bzw. laut Tacho konnte ich schon eine nette Endgeschwindigkeit mit 4 Personen im Fahrzeug erreichen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ab 180km/h werden die Vibrationen zunehmend heftiger. Sprich 180km/h+ vibriert so stark das beim schnellen Blick tatsächlich Fahrbahnmarkierungen und Abstände verschätzt werden könnten. Ist das ganze bei euch auch so? Der Beifahrerspiegel vibriert auch leicht, aber bei weitem nicht so stark wie die Fahrerseite.

  9. #7
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 171 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von slngr Beitrag anzeigen
    I.... Ist das ganze bei euch auch so?
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Von dem Mangel vibrierender Außenspiel und wackelnder Motohaube beim (v)Fl las ich selbstverständlich erst nach der Bestellung des KF. In Test wurde jedoch beschrieben, dass diese Mängel im KF abgestellt seien.
    Mir ist mit Ausnahme eines in den 80ern geliehenen Käfers und dem damaligen R4 eines Freundes kein von mir gefahrenes Auto bekannt, wo der Außenspiegel vibriert hätte; auch nicht bei VMax. Selbst bei Mopeds ist das ja dank entsprechender Dämpfer kaum noch der Fall.
    Ich werde dies ja zeitnah nach morgigem Empfang des CX5 feststellen.... oder hoffentl. eben nicht.
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 83 Danke für 17 Beiträge
    Über eine Rückmeldung würde ich mich da sehr freuen! Ich werde das Thema beim Händler Anfang des Jahres nochmal ansprechen. Denn das ist schon nicht normal und kenne ich auch von keinem anderen Fahrzeug. Beim Mazda 2 von vor 8 Jahren war der Spiegel bombenfest bei 190km/h...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei slngr folgende User:

    AuD

  12. #9
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 171 Danke für 127 Beiträge
    Die Rückmeldung kann bei mir noch dauern, hab' ja noch keine 100 km auf der Uhr. Ich muss mich erst noch an die Abmessungen (breiter, hohe Schulterlinie, lange Motorhaube) sowie noch ungewohnten Informationsquellen und Anzeigen gewöhnen. Derzeit lasse ich mich ganz schön ablenken und sitze scheinbar schief im Auto , da das HUD am äußersten rechten Rand der Scheibenbeschichtung ist (horizontale Verstellung vlt. nur durch die Werkstatt möglich, ggfs. mechanisch?).
    Aber es gibt ja noch andere CXler hier, die Vibrationen bestätigen oder negieren können.
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von SunMan
    Registriert seit
    16.12.2017
    Ort
    Bern, CH
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Hallo zusammen

    Habe meinen seit einer Woche und bin super begeistert. Hatte vorher den 2013'er und ich muss sagen, dass sich die beiden wie "Tag und Nacht" anfühlen ;-)

    btw. Eine Frage habe ich: Ich lese hier im Forum immer wieder so Kürzel wie:

    KF G194 TP, außen und Leder schwarz

    Was bedeutet KF und was TP?

    Wahrscheinlich bin ich zu doof... oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    G-194 KF, Revolution, Leder schwarz, LED Innenraum, Magmarot (http://www.cx5club.ch)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SunMan folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachoscheibe/Abdeckung vibriert - schnarrt
    Von CX-Berlin im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 17:23
  2. Auto Wackelt/Vibriert mit 2 Achser Anhänger
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:50
  3. Seiten Spiegel
    Von e46 redcat im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •