CX5 kupplung greif Punkt

Hallo zusammen - ich habe seit dem 10.10.2016 einen super schönen mazda Cx5 - mein tachostand Beträge fast 27.000 km - ich habe das Gefühl das die kupplun zuspät kommt - das heißt sie greift erst ungefähr nach der hälfte des kompletten bedal wegs - wann greift eure kupplung ?

Ich fahren den 175 ps awd diesel
 

Kladower

Mitglied
Dass die Kupplung erst relativ spät greift, ist doch völlig normal. Bei ca. 1/3 des Pedalwegs nimmt die Kupplung ersten Kontakt auf und bei ca. 2/3 greift sie voll. So kenne ich es aber auch von allen Autos, die ich bisher hatte.
 

EagleHunter

Mitglied
Habe vorhin mal drauf geachtet. Und es ist so wie der Kladower es gesagt hat. Bei ca. 2/3 greift die Kupplung voll. Also fast am ende des Pedalwegs.
 
Danke für eure Hilfe - ich denke ich kann beruhigt sein - bei jeder Automarke bzw Herstellers ist es anderst - kommt auch drauf an ob Seilzug oder Druck bremse - von meiner Frau das Auto ( VW Polo 65t km ) kommt sie schon wenn man das Pedal minimal los lässt - beim Firmen wagen skoda rommster 50t km nach der hälfte bzw 2/3

Wenn das bei eurem Cx5 so ist das bei 1/3 bzw 2/3 kommt bin ich im normal Bereich:)
 

Kladower

Mitglied
...kommt auch drauf an ob Seilzug oder Druck bremse
Ich dachte, wir sprechen über die Kupplung?

...von meiner Frau das Auto ( VW Polo 65t km ) kommt sie schon wenn man das Pedal minimal los lässt..
Das ist nicht normal, da sollte sie mal im Polo-Forum fragen ;)

P.S. Die E-Mail-Adresse als Usernamen zu verwenden ist ungewöhnlich und aus meiner Sicht auch nicht sehr geschickt. Da musst Du Dich über Spam-Mail in Zukunft nicht wundern. Ich würde das noch mal ändern lassen.
 

EagleHunter

Mitglied
Bei meinem Peugeot den ich vorher hatte kam die Kupplung auch schon wenn man minimal losgelassen hat.
Meine Schwiegermutter fährt das gleiche Modell und da ist das auch so. Denke das es bei manchen Modellen normal ist.
 
Oben