Autobahnschleicher
Mitglied
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile fahre ich seit gut 45.000 km mit der guten Luft.
Seit dem letzten Softwareupdate, und dem Wiederaufspielen der D-Luft, bringt der Motor während der Regenerationsphase nicht mehr die "volle" Leistung. Bei 200 km/h laut Tacho ist dann immer komplett Schluss und davor beschleunigt er auch nicht mehr wie gewohnt
Konnte jemand das Phänomen ebenfalls bemerken? Sobald die Regeneration beendet ist, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Ich denke, dass seit dem Update neue Werte aufgespielt wurden, die bei zu hoher Temperatur des DPFs die Einspritzmenge drosseln.
mittlerweile fahre ich seit gut 45.000 km mit der guten Luft.
Seit dem letzten Softwareupdate, und dem Wiederaufspielen der D-Luft, bringt der Motor während der Regenerationsphase nicht mehr die "volle" Leistung. Bei 200 km/h laut Tacho ist dann immer komplett Schluss und davor beschleunigt er auch nicht mehr wie gewohnt
Konnte jemand das Phänomen ebenfalls bemerken? Sobald die Regeneration beendet ist, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Ich denke, dass seit dem Update neue Werte aufgespielt wurden, die bei zu hoher Temperatur des DPFs die Einspritzmenge drosseln.