Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Dachhimmel knackt und knarzt

  1. #11
    Benutzer Avatar von Orca01
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Heroldsberg
    Erhielt 60 Danke für 12 Beiträge

    Ich hatte mal einen Leih-CX5 Diesel, der knarzte ganz furchtbar in der Mittelkonsole. Das macht meiner nicht, da bin ich froh. Aber trotzdem nervt das ziemlich. Hoffentlich ist es im Sommer besser.

    Gruß,
    Wolfgang
    Mazda CX-5 Nakama Intense rubinrot

  2. #12
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge
    Hab den FL jetzt etwas mehr als ein Jahr - und bei mir knarzt und knackt es nirgendwo, weder im Sommer noch im Winter. Puuh, glück gehabt, finde solche Geräusche auch immer nervig. Vor allem weil man es akustisch manchmal kaum einordnen und finden kann. Bei meinem letzten Auto - kein Mazda - gab es immer ein Knistern, wenn das Auto warmgefahren war. Ich war zu 100 % sicher, dass es aus der rechten Türverkleidung kam. Auch die Werkstatt hat es so empfunden und gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwann hat man dann eher zufällig entdeckt, dass es tatsächlich aus der Mittelkonsole kam, obwohl es sich so anhörte, als würde es viel weiter rechts in der Tür knistern.

  3. #13
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 424 Danke für 103 Beiträge
    Wir hatten auch seltsame Geräusche die wir erst einmal nicht zuordnen konnten. Irgendwie Beifahrerseite Bereich Handschuhfach, A-Säule, Armaturenbrett, auf jeden Fall rechte Seite. Hat gerade bei schlechten Straßen öfters genervt.

    Lange gesucht und fündig geworden. Vielleicht schmunzeln jetzt welche, aber bei uns lag das Übel im Brillenfach. Lesebrille raus und schon war wieder Ruhe im Karton. Hätten nicht gedacht das so eine blöde Brille solche Geräusche verursachen kann. Sachen gibt's ....
    CX-5 FL | SL - G 192 AWD Autom. | 141 KW (192 PS) | Rubinrot Metallic | Leder | GSD | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter Blende NX90D/200mm | LED-Innenbeleuchtung | Borbet BLX 20" silber mit Pirelli 245/45 R20 99V

  4. #14
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Soweit war ich auch schon
    Leider war es das nicht. Bin noch auf der Suche......
    G192, 2,5, Sportsline, Rubinrot

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Mein Nakama Intense Diesel Automatik ist jetzt ein halbes Jahr alt. Nichts, aber auch gar nichts knartzt oder klappert. Weder bei wie jetzt bei -10 Grad und schon gar nicht im Sommer bei 30+ Grad. Einfach himmlische Stille. Ich freu´ mich wie ein Schnitzel !

  6. #16
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 780 Danke für 296 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MAJU Beitrag anzeigen
    Vielleicht schmunzeln jetzt welche, ...
    Ja, aber nur, weil es mir genauso ergangen ist. Etwas Filz links und rechts ins Brillenfach, und die Sonnen-/Lesebrille kann dort wieder auf ihren Einsatz warten, ohne mit Geräuschen zu nerven.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  7. #17
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Wen's interessiert........ein Geräuschübeltäter ist z.B. auf der Beifahrerseite der Heizungsauslass unter dem Handschuhfach. Billig gesteckter Kunststoff, sehr locker. Den zu fixieren lohnt sich. Des weiteren können noch die Abdeckungen der Mittelkonsole geräusche verursachen.
    G192, 2,5, Sportsline, Rubinrot

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HaraldBG die folgenden 3 User:


  9. #18
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 84 Danke für 34 Beiträge
    Moin aus Kiel , hab da auch mein Problem mit . ( wirklich das einzige , was ich an meinem zu mosern habe ). Geräusch kommt meiner Meinung nach auch von vorn rechts , Handschuhfach , Türverkleidung - schwer zu sagen . Hört sich an , als ob ein Gurtschloss an die Säule schlägt . Kann aber nicht sein , weil Schloß weit von der Säule weg ist . Irgendwas ist lose , und scheppert irgend wo gegen , aber was ??? Ist auch nicht immer gleich stark , das Geräusch , ob das mit der Temperatur zusammen hängt , weiß ich noch nicht . Mein NAKAMA INTENSE ist noch keine 3 Monate alt , aber ich hab keinen Bock , den in der Werkstatt auseinander nehmen zu lassen , das wird meist noch schlimmer . Ich werd mal warten , bis es wärmer wird . Dach und Schiebedach schließe ich eigentlich aus . Gruß an alle Barni

  10. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 41 Danke für 20 Beiträge

    Silikonspray

    Diese Probleme hatte ich bei meinem Vorgänger Qashqai.
    Überall dort, wo ich das elende Knarzen durch Kunststoff auf Kunststoff Verbindungen vermutete, sprühte ich vorsichtig Silikonspray mit der dem Spray beiliegenden Känüle rein. Überschüssiges Material gleich mit Sidolin weggewischt und fertig. Das Knarzen war damit Vergangenheit.

    Beim meinem CX5 knarzt Gott sei Dank nichts.
    2,2 D, 150 PS Diesel FWD, Sendo, Navi, Plutosilber, Originalbereifung, 7 Tage Lieferzeit, erhalten 8.4.2014

    seit 4.4.2017 Nisssan X-Trail T32 DIG-T N-Vision

  11. #20
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 84 Danke für 34 Beiträge

    Zitat Zitat von peho49 Beitrag anzeigen
    Diese Probleme hatte ich bei meinem Vorgänger Qashqai.
    Überall dort, wo ich das elende Knarzen durch Kunststoff auf Kunststoff Verbindungen vermutete, sprühte ich vorsichtig Silikonspray mit der dem Spray beiliegenden Känüle rein. Überschüssiges Material gleich mit Sidolin weggewischt und fertig. Das Knarzen war damit Vergangenheit.

    Beim meinem CX5 knarzt Gott sei Dank nichts.
    Bei mir ist es eher ein hartes schlagen .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung am Dachhimmel
    Von Moogie im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 21:22
  2. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 10:00
  3. Flecken Dachhimmel/ Holm
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:39
  4. Umbau Dachhimmel
    Von hitman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:49
  5. Verkleidung Lenkrad knarzt/klappert
    Von Booma im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •