2. Generation seit 2017 Dashcam

KHJANKO

Mitglied
Ich habe eine Dashcam Rollei DVR 310 fest eingebaut mit Saugnapfhalterung und Zuleitung über Stromdieb an Sicherung F14 linke Fahrerseite für Zusatzsteckdose angeschlossen.
Funktioniert auch, mein Problem ist nur ,schaltet sich der i-stop ein ist immer noch alles gut, sobald ich jedoch von der Bremse gehe habe ich kurzzeitigen Stromausfall an dieser Sicherung und die Dashcam springt aus dem Aufnahmemodus,und geht erst wieder an nach erneutem Starten der CAM.
Meine Frage ist nun : Ist dieser Spannungverlust normal bei i-Stop,oder stimmt nur bei meinem Autole was net.
 

Tobi-HN

Mitglied
Es gibt zwei verschiedene Stromkreise. Der eine, nicht so wichtige, ist ungepuffert (Bordsteckdose etc.). Der zweite Stromkreis ist über eine Regelelektronik stabilisiert (Unter- bzw. Überspannung). Da hängt meines Wissens nach das gesamte MZD, Touchscreen und Radiomodul drauf.
Die Belastung der Regelelektronik dürfte deine Dashcam noch aushalten.
Du mußt dann aber die Spannung am MZD oder auf der Beifahrerseite im Fußraum am Radiomodul abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHJANKO

Mitglied
Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
Aber ich wollte absichtlich nicht die Cam an einer Dauerstromsicherung anschließen, bzw.gibt es eine geregelte Stromquelle die nur bei "Zündung ein Strom " liefert?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hättest du vielleicht die Suchfunktion benutzt, bevor du einen neuen Thread aufmachst, wäre dir dieser Thread aufgefallen....

http://www.cx5-forum.de/f5/dashcam-1792.html

Dort steht einiges drin, auch wie man die Dashcam strommäßig anschließt. Und ja, es funktioniert...Zündung ein...Dashcam geht an....Zündung aus...Dashcam geht aus😉😉

MFG kwb-handy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@KHJANKO: Versuch doch mal statt F14 die F9 oder F11 und teste damit. Stromdieb umstecken ist ja schnell gemacht.

Screenshot_20180524-073453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben