Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Elektronische Feststellbremse hängt manchmal auf einer Seite

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge

    Elektronische Feststellbremse hängt manchmal auf einer Seite


    Bei unserem neuen FL Benziner hat sich auf der Fahrerseite schon 3 mal die Feststellbremse nicht richtig gelöst. Angeblich soll es eine Rückrufaktion gegeben haben, aber hier im Forum hab ich diesbzgl. nichts gefunden. Es war sogar das erste mal direkt beim abholen des Neuwagens beim Händler. Stinkt höllisch, und qualmt logischerweise auch. Merken tut man beim Fahren nichts, ist nur auf einer Seite und die Bremsscheibe hat schon deutliche Laufspuren. Vom Händler leider noch keine Rückmeldung bekommen, hoffe das ich da neue Bremsscheiben usw, bekomme. ?

    Von Euch jemand schon von gehört oder hat ähnliches Problem ?

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.177 Danke für 894 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mein FL läuft ohne Probleme, aber ich bin von anderen Fahrzeugen schon ein gebranntes Kind.
    Seitdem nutze ich ab und zu FLIR one um frühzeitig unsymetrische Erwärmung an der Bremsanlage und dem Fahrwerk zu erkennen.
    Beim Tanken alle Felgen einmal anfassen erfüllt den gleichen Zweck.

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke für 182 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    ...
    Seitdem nutze ich ab und zu FLIR one ...
    Uff, fast 300 € ?!
    Ich denke da prüfe ich dann doch lieber ab und zu mit FadF und das kostenlos!

    Was FadF ist? Na "Finger auf die Felge"

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    ???

    Ähh, moment mal, hier liegt ja definitiv ein Fehler im Bremssystem vor, da gehts nicht um Fehlverhalten.Ich denke das geht an meiner Frage völlig vorbei. Ware genau so als wurde man einemechanische Handbremse lösen, und die löst sich halt auf einer Seite nicht richtig, oder nur ab und zu mal so wie sie sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.177 Danke für 894 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von multiball Beitrag anzeigen
    ???

    Ähh, moment mal, hier liegt ja definitiv ein Fehler im Bremssystem vor, da gehts nicht um Fehlverhalten...

    Ja, so hast du es beschrieben und ich habe das auch als solches verstanden.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    OK. aber meine Frage war, ob jemand den Fehler kennt oder diese angebliche Rückrufaktion,,,

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.177 Danke für 894 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Fehler kenne ich wie geschrieben nur von anderen Fahrzeugen, beim FL nicht.
    Von einer Rückrufaktion habe ich weder hier noch woanders gelesen.

    Stinken tut übrigens auch die Wachsschicht aus Antwerpen und das nicht zu schlecht, bei mir 4-5 Monate bevor es weg war.

    Den Tipp, nach längerer Fahrt mit einigen Bremsungen mal mit der Hand die Wärme an den Alufelgen zu fühlen war auch ernst gemeint, beide Seiten sollten gleich warm sein.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    nee hat ja richtig gequalmt, und man sieht an der Seite das die Bremsscheibe gelitten hat, andre Seite ist OK. Na ma schauen was von Mazda kommt, ich dachte es wäre was in der Richtung bekannt,
    Danke
    Gruß
    Frank

  9. #9
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 425 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von multiball Beitrag anzeigen
    ich dachte es wäre was in der Richtung bekannt,
    Danke
    Gruß
    Frank
    Das Problem mit der elektr. Feststellbremse wurde hier schon einmal unter einem anderen Thread diskutiert. Ein Leidensgenosse wahr/ist wohl @uadaddict der hier >#35 davon berichtet hat.

    Ich selber kenne das Problem von einem guten Bekannten. War ein FW einer dt. Marke der deswegen gleich 3-mal abgeschleppt werden musste. Da wurde zuerst wohl der Stellmotor getauscht und letztendlich dann das Steuergerät; danach war Ruhe.

    Bei unserem Dicken G192 haben wir damit überhaupt keine Probleme, und wenn wäre ich schon beim ersten mal sofort zu unserem fMH gefahren damit der Fehler beseitigt wird. Probleme am Bremssystem sind meistens sicherheitsrelevant und damit sollte man nicht spaßen, weder der Autofahrer selber noch die verantwortliche Werkstatt.

    Grüsse, MAJU
    CX-5 FL | SL - G 192 AWD Autom. | 141 KW (192 PS) | Rubinrot Metallic | Leder | GSD | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter Blende NX90D/200mm | LED-Innenbeleuchtung | Borbet BLX 20" silber mit Pirelli 245/45 R20 99V

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge

    Danke Dir hatte ich trotz suche nicht gefunden den Beitrag. Genau so sehe ich das auch, aber wir haben von Mazda keinen Leihwagen oder so angeboten bekommen, bis das Problem behoben wird. Was bleibt uns übrig als erst mal weiter zu fahren. Der freundliche meldet sich Montag, dann weiss ich näheres.
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches elektronische Fahrtenbuch ist empfehlenswert?
    Von CX-5 User im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 19:23
  2. Spiegeleinklappen von innen setzt manchmal aus
    Von Bamberger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 20:43
  3. Navi hängt sich alle zwei Minuten auf
    Von Kaffbomber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 23:01
  4. Kupplungspedal hängt
    Von lunario im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 23:16
  5. Nimmt manchmal kein Gas an
    Von SBK im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •