Fahrersitz knarzt

cx-5-cruiser

Mitglied
Freut mich für euch das du und die Bedanker ein perfekten CX5 fahren.
Wie ich geschrieben hab mein Freundlicher ist der Meinung dass das normal ist.
Dieses finde ich nicht und bin jetzt in der Beweisspflicht das Gegenteil zu beweisen.

Unterstützung dass das nicht normal finde ich hier nicht daher schaukeln alle gerne mit ihren CX5s oder viele haben hier ihre rosarote Mazda Brille auf und jede Kritik wird hier sofort mit Gegenfeuer beantwortet.

Daher wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und echte Hilfe brauch man hier nicht zu suchen das habe ich mittlerweile auch verstanden.


Ich glaube, dass niemand in diesem Forum und auch in Foren anderer Fahrzeugmarken in einem solchen Fall "echte Hilfe" anbieten kann. Niemand kann von der Ferne beurteilen, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt oder nicht. Das ist auch nicht Aufgabe eines Forums.

Hier liegen offensichtlich unterschiedliche Meinungen zwischen Kunde und Händler vor. Ein Forum kann ein Meinungsbild geben - vorausgesetzt der Sachverhalt wird objektiv von dem Member dargestellt - mehr allerdings nicht. Wenn man nicht mit der Aussage des Händlers einverstanden ist, kann der Weg nur über einen Rechtsanwalt gehen und notfalls das Gericht. Dort wird dann über einen Gutachter geklärt, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.

Das Forum kann nicht Gutachter und Gericht spielen .....
 
P

Pitrie

Guest
Ich glaube, dass niemand in diesem Forum und auch in Foren anderer Fahrzeugmarken in einem solchen Fall "echte Hilfe" anbieten kann. Niemand kann von der Ferne beurteilen, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt oder nicht. Das ist auch nicht Aufgabe eines Forums.

Hier liegen offensichtlich unterschiedliche Meinungen zwischen Kunde und Händler vor. Ein Forum kann ein Meinungsbild geben - vorausgesetzt der Sachverhalt wird objektiv von dem Member dargestellt - mehr allerdings nicht. Wenn man nicht mit der Aussage des Händlers einverstanden ist, kann der Weg nur über einen Rechtsanwalt gehen und notfalls das Gericht. Dort wird dann über einen Gutachter geklärt, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.

Das Forum kann nicht Gutachter und Gericht spielen .....

Nein ich habe niemals verlangt das ich hier Gutachter finde.
Ich habe einfach nur gewünscht das hier Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen.
Ob solch ein Wippen normal ist oder nicht.
Stattdessen wird hier die Keule rausgeholt und allen Newbies erstmal eine verpasst wird.
Ich habe heute aus unglücklichen Gründen einen Sportsline (nicht aus Leder) fahren dürfen und der Sitz war ein Traum nicht wie meiner.
Nach solchen Aussagen habe ich gefragt nicht mehr nicht weniger stattdessen bekommt man hier im Forum direkt dumme Sprüche.

Schöne Weihnachtstage wünsche ich allen.
 

Schmand

Mitglied
Mein FL Sitz wackelt auch und beim BW treffen habe ich weitere 2 Sitze geprüft, die wackeln auch. War auch schon beim fMH, der hat das auch bestätigt aber ebenfalls gesagt dass das - zumindest bei den Stoff sitzen "normal" sei (was ich auch nicht finde!).
Ich persönlich warte jetzt erst mal ab und schaue mir mal den Sitz bei Gelegenheit selbst an.
Tipp vom fMH: Sitz sollte nicht ganz oben/unten stehen (bei mir nicht der Fall).
Bei mir hat es aber subjektiv eine Verbesserung gebracht den Sitz von der hintersten Raste auf die vorletzte zu verschieben -> Spiel mal an der Sitzeinstellung/Lehnenneigung bisschen rum evt. bringt es was!
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Nein ich habe niemals verlangt das ich hier Gutachter finde.
Ich habe einfach nur gewünscht das hier Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen.
Ob solch ein Wippen normal ist oder nicht.
Stattdessen wird hier die Keule rausgeholt und allen Newbies erstmal eine verpasst wird.
Ich habe heute aus unglücklichen Gründen einen Sportsline (nicht aus Leder) fahren dürfen und der Sitz war ein Traum nicht wie meiner.
Nach solchen Aussagen habe ich gefragt nicht mehr nicht weniger stattdessen bekommt man hier im Forum direkt dumme Sprüche.

Schöne Weihnachtstage wünsche ich allen.

Die dummen Sprüche der anderen - ich beziehe mich da gar nicht ein, denn ich habe nur sachlich Deine Frage beantwortet - sind ja nicht von irgendwo gekommen, sondern wurden von Dir letztlich durch bestimmte Aussagen provoziert. Nun, wer einen Bumerang wirft, muss damit rechnen, dass er auch mal zurückkommt.

Zur Sache zurück: Du willst also mit den "Erfahrungen" von ein paar wenigen Forumsteilnehmern den Beweis führen, dass Dein Fahrzeug mangelhaft ist? Au weia ... meine Empfehlung zu Weihnachten: bevor Du richtig Geld verbrennst, lass Dich erst mal von einem Fachmann beraten, der was davon versteht...spart viel Geld :)
Frohe Weihnachten
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich schlage vor, dass hier primär Diejenigen antworten, die etwas zum Problem beitragen können. Das Problem knarzender Sitze ist ja nicht neu, deshalb wurde das auch schon in anderen Threads diskutiert.

@ Pitrie: Nützt ja nichts, wenn es Dich so sehr stört, dann musst Du das reklamieren, notfalls mehrmals. Bei älteren Modellen gibt es sogar offizielle Service Bulletins dazu, z.B. >>hier<<. Ich drücke die Daumen!
 

TS721

Mitglied
Hallo zusammen. Der CX5 ist mein 1. Mazda und bin total begeistert.
Habe auch vor kurzem den wackeligen Fahrersitz festgestellt. Es nevt schon extrem und ist in meinen Augen nicht normal. Bin daher heute zum FMH gefahren. Er sagte mir, das ist ein bekanntes Problem. Wird jetzt am Donnerstag bei der 20000 Km Inspektion behoben (Motoröl-Kontrolllampe hat sich gemeldet). Der Fahrersitz wird komplett demontiert und auf Kulanz instandgesetzt. Bericht folgt.
schönes WE
BG von der Nordsee;)
 

TS721

Mitglied
Hallo Pitrie, du bist nicht allein, melde mich, sobald der Dicke for FMH zurück kommt.
BG Tobi
 

TS721

Mitglied
So, ich war am Donnerstag beim fmh. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr reparieren. Am Rahmengestell ist eine Schraubverbindung gebrochen. Somit bekomme ich nächste Woche das Gestell auf Kulanz erneuert. Bg Tobias
 

niederbayer1

Mitglied
Mein Fahrersitz wackelte nach zwei Jahren in sämtliche Richtungen.Obendrein gingen an zwei Stellen die Ledernähte auf.Hab jetzt neues Untergestell und Lederbezug bekommen.Beide Probleme sind bei MAZDA lt. Händler bestens bekannt.Angeblich soll das Untergestell knappe 1000Euro kosten.Also nicht zu lange warten wenns wackelt:D:D:D
 

GT Speedster

Mitglied
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

RUHE!

Ich kann es kaum fassen. Ein ganz neues Fahrgefühl. Endlich!

Bei mir wurde das Sitzgestell getauscht und damit das nervtötende gequietsche der Sitze beseitigt.

Jetzt kann ich wieder ganz entspannt, dem morgendlichen Klappern der A-Säulenverkleidungen lauschen.:p
Das sollte ich aber wohl selber beseitigen können, sobald die Temperaturen wieder einigermaßen erträglich sind. Wobei das Klappern ja nur in der kalten Jahreszeit auftritt. Ojemine, ein Teifelskreis!
 

Itzak

Mitglied
Hab nun auch den Weg zum fMH gesucht, weil mein Fahrersitz immer mehr knackt. Man kann es gut nachvollziehen, wenn man sitzend mal den A... anhebt. Dann knackt es irgendwo rechtsseitig ganz ordentlich.
Nervig ist es aber vor allem beim anfahren und bremsen.

Der fMH sagte, diesbezüglich sei bei Mazda nichts bekannt, aber das sagt mein fMH eigentlich immer. Glaube, der ist nicht wirklich an die Datenbank angeschlossen :cool:

Muss allerdings zwei Wochen auf Termin warten...
 

willi

Mitglied
Fahrersitz

Mal eine Frage, mein Fahrersitz ist um ca 3 cm nach links aus der Senkrachten km stand 4800, nur durch Zufall gesehen weil meine Frau mal hinten gesessen hat. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

Gruß Willi
 
Oben