Fahrersitz Sitzheitzung linke Seite wird zu Heis

thomasott

Mitglied
:confused:Hallo zusammen, bei meinem Dicken wir die Sitzheitzung unter der linken Pobacke zu heis, auch in der stufe eins ist es kaum auszuhalten, war bei meinem fMH, der stellte mich als doof hin und meinte mann kann diese ja in drei Stufen regeln:mad:
nach mehrmahligem Messen mit einem Thermometer seitens meines fMH meite er nur mann könne nichts feststellen.
Das war für mich nun nach vielen kleinen Kämpfen mit dem Händler, der Grund, mir einen neuen fMH zu suchen, und es hat sich gelohnt, gleich bei der 2. Inspektion wurden alle Sachen gemacht, wo sich der vorherige Händler (Auto dort neu gekauft) immer Quergestellt hat.:eek:
- Knacken der Lenkung
- Klappern hinter Armaturenbrett
- Wackelige Heckklappe
- neuprogrammierung wegen Motorruckeln
und noch einige Kleinigkeiten, mann kann diesen fMH nur loben (Autohaus Rothe in Helmbrechts/Oberfranken) wurde sogar als einer der freundlichsten von Mazda ausgezeichnet.
nun wieder zurück zum heisen Po, er hat einen Antrag bei Mazda Deutschland eingereicht, das die gesammte Unterschale des Fahrersitzes ausgetauscht wird, Nachricht steht noch aus.:cool:

Gruß an alle

Thomas
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Glückwunsch. Ich glaube du bist hier im Forum der erste, der sich wegen einer zu heißen Fahrersitzheizung beschwert. ;)
 

Vienna

Mitglied
Wäre interessant ob er ohne Belastung (also vorher einen Erwachsenen draufsetzen lassen, dann runter und dann messen) gemessen hat.
Mein Allerwertester wird auf Stufe 3 auch verdammt heiß...drehe dann immer auf Stufe 1 zurück. (Leder, FL)
Lustigerweise merkt man die Temperatur nicht, wenn vorher niemand drauf gesessen ist.
 

thomasott

Mitglied
Hallo Leute, es wird ja auch nur die linke Seite des Fahrersitz zu Heiß, was nicht normal sein sollte, :(
Und ja, mann muss die Sitzheizung dann auch Ausschalten, sonst verglüht einem der Hintern:confused:
Gruß
Thomas
 

TTU

Mitglied
Glückwunsch [emoji6]
Du hast Stoffsitze? Bei Leder werden sie leider nicht sehr warm. Wahrscheinlich regelt deiner nicht oder nicht richtig. Dein FMH sollte dies richten. Kannst uns ja auf dem laufenden halten ob der Tausch erfolgreich war. Gruss TTU
 

thomasott

Mitglied
Am Montag wird getauscht

Hallo, mein fMH hat bescheid gegeben, am Montag wird die Unterschale des Fahrersitz getauscht, hoffe die Heizung funktioniert dann wie sie soll:D:rolleyes:
 

Das Orakel

Mitglied
Wenn eine Stelle am Sitz zu heiß wird ist meist einer der Heizdrähte beschädigt oder gerissen. Kann vorkommen wenn auf eine Stelle des Sitzes starker Druck ausgeübt wird.
 
A

anonymous11665

Guest
Bei mir wurde auch der Fahrersitz mehrmals übermäßig heiß und hat sich dann verabschiedet. Das Auto war damals gut ein halbes Jahr alt. Die Heizmatte wurde dann getauscht und seither ist alles wieder normal.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kenne das Problem

Ab und zu war es bei mir auch so, nicht immer. Der FMH war in dem Fall kein FMH, er stellte sich dumm "kann nichts feststellen" jetzt wo ich das hier lese mit der Heizmatte höre ich die Nachtigal trapsen. Mein Sitz wurde nämlich vom FMH mal zerlegt weil er quitschte, eine Feder hatte sich gelöst, denke mal bei der Monatage haben die dann Mist gebaut. Naja nun ist mein Sendo weg und der Neue rollt bald über das Montageband :)
 

kayleigh71

Mitglied
Bei mir hat sich auch die Sitzheizung Fahrersitz verabschiedet. Es funktioniert nur noch die Lehne. Am 12.12. habe ich Termin beim fMh... Tippe auch, dass die Heizmatte getauscht werden muss...

Hat jemand eine Ahnung, ob das in der Anschlussgarantie drin ist? Und wie hoch die Kosten ungefähr wären, wenn es nicht in der Anschlussgarantie wäre?

Danke vorab und Euch einen schönen ersten Advent. :)
 

hacker3033

Mitglied
Bei mir hat sich auch die Sitzheizung Fahrersitz verabschiedet. Es funktioniert nur noch die Lehne. Am 12.12. habe ich Termin beim fMh... Tippe auch, dass die Heizmatte getauscht werden muss...

Hat jemand eine Ahnung, ob das in der Anschlussgarantie drin ist? Und wie hoch die Kosten ungefähr wären, wenn es nicht in der Anschlussgarantie wäre?

Danke vorab und Euch einen schönen ersten Advent. :)
Hallo es ist zwar schon lange her aber was ist bei deinen Sitz rausbekommen?
 
Oben