Fehlerhafte Sitzbelegungsmatten

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen,

als ich meinen FL übernahm gab es schon gleich beim neuen Wagen das Problem des permanenten Warntones für den Sicherheitsgurt, wenn niemand auf dem Beifahrersitz saß (der Sitz auch nicht anderweitig belegt war) und somit auch niemand angeschnallt war. Der Warnton ging nur weg, wenn man den Gurt ins Schloß steckte, auch wenn kein Beifahrer mitfuhr.

Mit Kilometerstand 100 also zum fMh, der eine fehlerhafte Sitzbelegungsmatte diagnostizierte.
Gemäß meinem fMh hätte Mazda schon einen Rundbrief geschickt, daß es mit den Sitzbelegungsmatten beim FL Probleme geben würde.

Nach dem Tausch der Sitzbelegungsmatte ist der Warnton für den Sicherheitsgurt ohne Sitzbelegung zwar weg, nun gibt es aber auch öfters keinen Warnton mehr wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht angeschnallt ist - bei Fahrten deutlich über 20 Km/h.

Ist mir nur dadurch aufgefallen, weil ich durchs erste Problem sensibilisiert war. Also muß ich schon wieder zum fMh.
Entweder hat der fMh die neue Sitzbelegungsmatte falsch eingebaut oder Mazda hat hier ein größeres Problem mit einem Zubehörteil.

Jetzt die Frage ans Forum, hat neben mir auch schon jemand Probleme mit der Sitzbelegungsmatte beim FL gehabt? Habt Ihr sie behoben bekommen?
 

rg1072

Mitglied
Also ich bin einer der dieses Problem nicht hat! Funktioniert alles bestens[emoji4]
Mal sehen wieviele das selbe Problem wie du haben..,
Denke aber eher weniger, denn den FL gibt's ja nun schon einige Monate und bis jetzt hatte ich davon nicht nichts gehört.
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mal sehen wieviele das selbe Problem wie du haben..,
Denke aber eher weniger, denn den FL gibt's ja nun schon einige Monate und bis jetzt hatte ich davon nicht nichts gehört.

Genau das ist das Komische, hier im Forum wäre doch darüber berichtet worden.
Aber gleich 2x hintereinander bei mir eine defekte Matte - schon irgendwie komisch, war mir eine Frage wert.

Allerdings normalerweise achtet man ja auch nicht darauf, man schnallt sich an und es ist Ruhe. Erst wenn einem auffällt, daß man über 20 KM/h fährt, nicht angeschnallt ist und trotzdem Ruhe herrscht, wirds zum Problem.
 
Oben