Fehlermeldungen Motorsteuerung

msrlux

Mitglied
Besitze einen CX5 aus 11/2013 mit 1000km und seit Montag volles Fehlerprogramm in der Meldungsanzeige :
SCBS Überprüfung erforderlich ; TPMS Überprüfung erforderlich ; Motor Überprüfung erforderlich ; mit ruckeliger Schaltung vom Automaten ;Anzeige vom roten Warnpiktogramm ; oranges Warnlicht TCS/DSC ; Warnlicht Reifendruckkontrolle und oranges Warnlicht Motorsteuerung !
Bremsfunktion noch vorhanden ; Reifendruck Ok ; Motor läuft rund , keine Rauchentwicklung , normaler Klang .
Hat vielleicht einer ne Idee woran das Problem liegen kann , wegen den Weihnachtsfeiertagen natürlich kein freundlicher zu erreichen.
 

cxlinde

Mitglied
Ich vermute, daß ist dein Abgasdrucksensor. Wird getauscht und gut ist es. Wenn du dazu mehr lesen möchtest, mußt du mal über die Suchfunktion gehen. Gab dazu schon einige Threads.
 

msrlux

Mitglied
Sorry , habe den alten Eintrag übersehen bei meiner Suche.

Aber Hotline für Luxemburg endet normalerweise in Belgien , und habe keine solche in den Begleitpapieren vom Auto gefunden.
 

cxlinde

Mitglied
Kein Thema...deshalb ja mein Tipp in diese Richtung:)

PS: Ich bin im Sommer übrigens auch mit diesem Fehler liegen geblieben.
 

msrlux

Mitglied
Odysee zu Ende

Am Montagmorgen 30/12/2013 , !! , nachdem mein CX5 ausfindig gemacht worden war , und in der Händlerwerkstatt angekommen war , stellte der Mitarbeiter fest dass es nicht die übliche Fehlerursache sei , sondern , LMM ( Luftmengenmesser ) . Dann den Luftfilterdeckel mit LMM gewechselt , und , bis jetzt funktioniert der CX5 wieder normal.
Aber laut Aussage des fMh hat man in Luxemburg , oder ich bei meinem Kaufvertrag keine Mobiltätsgarantie , sprich , kein Ersatzauto über Mazda Hotline zur Verfügung.
 
Oben