Feststellbremse von Anfang an defekt, und keine Lösung !

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also Bremsprobe ist erfolgreich gewesen - Auto bremst und zieht zu keiner Seite.
Danach war ich noch beim fMH wg. Kleberresten im LED-Scheinwerfer und habe mir dabei erklären lassen, was genau an der Bremse getauscht wurde: Beide hinteren Bremsscheiben (vorher war nur von einer die Rede). Die alten Bremsbeläge wurden drin gelassen, aber ganz fein angerauht/angeschliffen/angeschmirgelt.
 

jollensegler

Mitglied
Bremse hinten

Bei mir der gleiche Mangel.
Von Anfang an. Bauj. 2016. hatten hinten nicht funktioniert. Scheiben hatten Riefen und die Bremsen wurden heiß.
Mazda reparierte auf Kulanz.
Jetzt nach 48000km das gleiche Problem und Mazda will sich nur mit 30% beteiligen.
Dazu wurde mir gesagt, dass die Scheiben damals nur abgedreht wurden, was jetzt nicht mehr möglich ist, da sonst untermaßig.
Da gab es bei einem Neuwagen nicht mal Neuteile.
Alle 25000km neue Bremsen. Ein Hoch auf die Technik.
Mitsubishi hat übrigens die gleichen Probleme mit dem Bremssattel. die sind allerdings kulanter.

Wenn die Bremse richtig heiß wurde, muss auch das Radlager gewechselt werden weil das Fett verbrannt ist,

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Ich wende mich erst mal an Mazda Deutschland.
Wenn das nicht hilft - RECHTSCHUTZ -

Viele Grüße an alle!
 
Oben