Feuchtigkeit im Fensterheber

Hitman69

Mitglied
Hallo zusammen,
hatte folgendes Problem: Meine Frau hat gestern das Fenster auf der Fahrerseite nicht ganz zu gehabt.
Da es dann natürlich auch noch ordentlich geregnet hat, ist die Fensterhebereinheit nass geworden.
Habe dann die Einheit ausgebaut und wollte die Feuchtigkeit unter den Schaltern wegmachen. Aber anstatt die Einheit komplett auseinander zu nehmen, habe versucht den Schalter abzunehmen. Dabei flog dann aber sofort eine kleine Feder raus und wollte erstmal wiedergefunden werden. Hab sie auch tatsächlich gefunden und den Schalter wieder zusammengesetzt. Leider hab ich nicht gesehen, dass auf der Feder noch eine kleine Kugel saß, die zur ordentlichen Funktion nötig ist und die ich natürlich auch nicht mehr fand.:mad:
Was also tun, um die Sache wieder ans Laufen zu kriegen? Wer hat schon so eine winzige Kugel im Haus? Als erstes hab ich an die kleine Kugel eines Kugelschreibers gedacht, welche sich aber als zu klein erwies. Die Lösung fand ich in Form der kleinen Kugel aus einer Tintenpatrone.:cool: Die erfüllt prima die Funktion der abhanden gekommenen Kugel und mein Schalter tut es wieder.

Gruß
Hitman69
 
Oben