Frage zu DPF Regeneration???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biertschi007

Mitglied
hallo,
bei mir ist die regeneration ca. alle 300- 400 km.
was mir aufgefallen ist, wenn die regeneration gerade stattfindet und ich beim beschleunigen von einem auf den nächsten gang schalte (hab einen cx5 awd 150ps schalter bj. sep. 2014) braucht er von unten heraus länger das er auf zug kommt. wie ein turboloch. ist das normal? ist mir am anfang eigentlich nicht aufgefallen. hab jetzt 4250 km drauf. wenn er keine regeneration macht ist alles ok.
mein fahrprofil ist pro tag unter der woche 21km in die arbeit und wieder 21km zurück. 1/3 stadtverkehr und 2/3 landstrasse.
bitte um antwort.
m.f.g.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Während der Regeneration fährt meiner auch 'brummiger' und hat nicht so den Anzug wie sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben