Ingo
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt kann die Luft aber gar nicht viel Wasser aufnehmen, sprich wir haben das bereits mit sehr trockener Luft zu tun. Das weitere Runterkühlen (egal ob jetzt technisch machbar oder nicht) würde also gar keinen Sinn machen, da nicht erforderlich. Man muß die trockene Aussenluft (das ist ganz wichtig, wie Hannibal bereits schrieb muß man die Umlauft ausschalten) also nur noch erwärmen.
Und hier liegt das nächste Problem.
Außentemperaturen auf Frost
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Die aufgewärmte Luft nimmt die von den Insassen ausgedünstete Feuchtigkeit gierig auf und wenn diese Luft sich im parkenden Auto abkühlt, entsättigt sie sich wieder und es beschlägt oder friert Innen die Scheiben....
Gute Erfahrungen habe ich kurz vor dem Parken mit Überhitzung der Luft und anschliessender Stoßlüftung gemacht. Dann nimmt die warme Luft die Feuchtigkeit mit raus und läßt zugleich trockene kalte Luft hinein.