Fußmatten

Muffin

Mitglied
Servus @BikerToni ,

Ich habe mir die 3D Premiummatten geholt.

Ich kann dir sagen daß ich mit denen sehr zufrieden bin. Ich habe keinerlei Geruch festgestellt.
Außerdem ist der Rand ca. 1,5 cm höher. So bleibt jeglicher Schmutz auf der Matte.

Tom
P.S. Die sitzen auch perfekt und rutschen kein Stück.
 

CX-5 User

Mitglied
Danke Tom für deine Ausführungen, dann werde ich mir das mit den Textilmatten nochmals überlegen im Winter.
 

Muffin

Mitglied
Ich bin (war) auch ein großer Fan von Textilmatten. Habe aber z.Zt. nur noch die Gummimatten drin.

Das hat 2 Vorteile : 1. bleibt so mancher Schmutz in den Textilmatten hängen, so daß mein Staubsauger keine Chance hat.

2. Meine Gummimatten säubere ich einmal in der Woche mit dem Dampfstrahler. Die sehen dann wieder wie neu aus.

Auch nach einem Jahr sehe ich an den Gummimatten keinerlei Abnutzung.

Tom:cool:
 

CX-5 User

Mitglied
Für die Reinigung der Textilmatten nutze ich den Sauger, Dash Away, eine Bürste und ein Mikrofasertuch. Sehen dann auch wieder wie neu aus. Sollte dies alles nicht helfen, dann eben mit dem Waschsauger eines Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Booma

Mitglied
Einige Waschstraßen haben auch solche Fußmattenreiniger mit und ohne Wasser. Seit dem bekomme ich meine Textilmatten ohne Anstrengung perfekt sauber. Vielleicht auf Dauer nicht gut für die Kettelung aber vertretbar.
 

holli1

Mitglied
Nach dem die Original-Fussmatten auf der Fahrerseite noch nicht einmal zwei Jahre hielten, bekam der Paul jetzt ein Upgrade von onlinefussmatten.de. Da die Fussmatten handgefertigt werden, muss man sich (was mir natürlich schwer fiel) ein wenig gedulden, bis die Bestellung kommt. Doch das Warten lohnt sich wirklich:
DSC_0972.jpg alt vs. neu DSC_0974.jpg kompletter Satz mit Schriftzug
Die Qualität ist einfach erste Klasse.
Auch die Kommunikation (mir unterlief bei der Bestellung ein kleiner Fehler) war wirklich perfekt.
Bin sehr zufrieden mit den tollen Matten
Grüße
Tom
 

Atomic

Mitglied
Halteclips stehen hoch

Was uns richtig stört ist, daß die Halteklips (rechter auf der Fahrerseite, linker auf der Beifahrerseite) so weit hoch stehen.
Nach nicht einmal 2 Wochen ist der Halter auf der Beifahrerseite bereits rings rum ausgebrochen, da man sich unweigerlich draufstellt. Designfehler?

Welche Lösungen habt Ihr gefunden? Klett statt dieser blöden Halter evtl.?
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
also ich hab es in den letzten 10 Jahren noch nicht geschafft , mit den Füßen auf diese Halter zu steigen ( solange gibt es die wohl ungefähr ) , aber ein jeder steigt auf seine art in sein Fahrzeug . Ich find diese Dinger einfach nur praktisch und auch sinnvoll , weil nichts verrutschen kann . Klettverschluss mag auf kurze Sicht vielleicht möglich sein , aber bei dem ständigen Staub , Dreck , Feuchtigkeit usw. schnell an seine Grenzen stoßen . ( Vielleicht doch noch mal die Einstiegsvariante überprüfen ) ( grins ). Gruß aus Kiel Barni :cool:
 

Guss

Mitglied
So, nun such ich auch einen Satz Gummimatten für meinen CX5 ... am liebsten natürlich die originalen aber hat wer von euch welche, die auch die ‚Fußablage‘ mit schützen und abdecken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Muffin

Mitglied
....die auch die ‚Fußablage‘ mit schützen und abdecken?.....

Diese Fußmatten suche ich auch schon seit längerer Zeit.
Bei meinem aktuellen CX 5 FL habe ich diese Fußmatten bei der die "Fußablage" ebenfalls geschützt ist.

Bei meinen ersten Matten , ohne diesen Schutz , habe ich mir von einem Teppichrest ein Stück rausgeschnitten.
Sah dämlich aus , hat aber den Stoff geschützt.

Also , wenn jemand einen Tip hat , her damit. Danke.:D:D

Tom
 

Guss

Mitglied
Also fährst du jetzt den KF und im Facelift hattest Du eine Matte die auch die Ablage schützt? Dann immer her damit? Hab ja ‚nur‘ den FL ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben