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Thema: Geräusche nach Abstellen des Motors

  1. #1
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
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    Geräusche nach Abstellen des Motors


    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit einer guten Woche den G194.
    Meiner macht nach dem Abstellen des Motors Geräusche.
    Ich würde es als "leises pfeifen" ober besser "fiepen" oder so beschreiben!
    Da der Motor zum Zeitpunkt des Geräusches schon aus ist, würde ich als Laie auf ein elektronisches Thema tippen!
    Habt Ihr das auch schon feststellen können? Ist das normal? Was kann das sein?
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, schwarzes Leder, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
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    Das macht mein FL Benziner von 2016 auch. Das Fiepen ist erst zu hören, wenn der Motor ausgestellt wurde und es geht dann nach kurzer Zeit aus. Klingt so, als würde noch irgendwas im Auto für kurze Zeit Strom ziehen und dann erst alles abgestellt werden. Am 10.10.2017 ist die 1.Inspektion - frage dann mal nach, ob das normal ist.
    Geändert von Tristan (01.10.2017 um 15:59 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #3
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
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    Geräusche nach Abstellen des Motors

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für die Antwort.
    Du hast das wirklich gut beschrieben.
    Mein Diesel (EZ2014) hatte das nicht!

    Viele Grüße aus dem Fränkischen Seenland!
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, schwarzes Leder, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

  4. #4
    Benutzer
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    Hallo, hab ich auch. weiß aber auch noch nicht woher. Meist muss ja nach dem Motor aus, noch was laufen (Klima oder so).
    Gruß Dieter
    seit 09.17 CX-5 AWD 194 Sportsline, TP, Diamantsilber

  5. #5
    Benutzer Avatar von EagleHunter
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    Spritmonitor.de
    Das hatte ich an anderer Stelle schon mal erklärt. Das fiepen ist der Luftmassenmesser der freigebrannt wird von Rückständen.
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 6 User:


  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
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    Klasse - danke für die Info. Wieder ein Mysterium gelöst :-)

    Wusste gar nicht, dass es so ein Bauteil gibt. Hab mal nachgelesen, was das ist - und siehe da bei Wikipedia steht es gut erklärt:

    "Selbstreinigung: LMM, die nach dem Prinzip des Hitzdrahtanemometers arbeiten, werden in PKW nach dem Abstellen (nicht nach jedem) der Zündung freigebrannt. Dazu wird der Hitzdraht kurzzeitig auf ca. 1000 °C erhitzt, wodurch die Schmutzteilchen abgedampft werden."
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 5 User:


  9. #7
    Benutzer
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    Nach Geräusch und Herkunftsort tippe ich auf: Entladen des i-eloop - Kondensators nach dem abstellen.
    CX-5 G192AT AWD Revolution Top

  10. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
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    Ist er definitiv nicht.... da es auch Fahrzeuge ohne iEloop machen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  11. #9
    anonymous01
    Gast
    Kommt das auch noch nachdem das Auto eine Stunde stand, wenn ihr die Zündung einschaltet? Erst höre ich nix, aber irgendwann fiept es wieder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #10
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
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    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    Das hatte ich an anderer Stelle schon mal erklärt. Das fiepen ist der Luftmassenmesser der freigebrannt wird von Rückständen.

    Das ist nicht korrekt.
    Es ist die Drosselklappe die angesteuert wird.
    Händler von: V-MAXX / KONI / KW / ST/ HG-Motosport / LOWTEC / Friedrich Motorsport / SuperPro / EBC-Brakes / Felgen / Fahrwerk


    DAS MUSS MAN GELESEN HABEN!!!

    http://www.cx5-forum.de/f14/fotostor...-cx5-8778.html


    http://www.cx5-forum.de/f14/3-zoll-a...tml#post209265

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