Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Glatteisgefahr; Warnung dauerhaft deaktivieren

  1. #21
    Benutzer Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 59 Danke für 40 Beiträge

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Leise? Ja, aber nur wenn man parkt oder nicht über 80 fährt.
    Ich finde, im Bereich der Fenster hört man doch schon recht deutlich Strasse und Umgebungsgeräusche, nicht unangenehm aber eben auch nicht besonders leise.
    Fahr mal einen ungedämmten vFL der ersten Serie mit zick-zack-Schaltkulisse, dann weisst du wieso einige beim FL von "leise" reden
    Zurück zum Thema, wie erfolgt denn die Glatteiswarnung beim FL?
    CX-5|2.2D 175 PS|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|02.11.2012

  2. #22
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.444 Danke für 2.404 Beiträge
    Es macht in fl “Bing“ und die Schneeflocke neben der Temp Anzeige blinkt kurz.
    Ansonsten steht es in mzd noch unter Warnungen drin.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja, genau "Bing", und zwar in einer Lautstärke bei der man immer zusammenzuckt. Ich jedenfalls...naja, wäre schön gewesen die Lautstärke reduzieren zu können (wie das Blinkergeräusch ja auch) oder akustisch abschalten. Richtig nervig ist ja nur bei um die 4°C, da kommt die Meldung jedes Mal neu. Dass generell eine optische Warnung kommt ist ja ok.

  4. #24
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.827 Danke für 732 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Geocx Beitrag anzeigen
    Ja, genau "Bing", und zwar in einer Lautstärke bei der man immer zusammenzuckt. Ich jedenfalls...naja, wäre schön gewesen die Lautstärke reduzieren zu können (wie das Blinkergeräusch ja auch)...
    Hmmm... ich finde weder Blinker noch Bing laut, läuft das bei dir über die Bose Anlage? 😂

    Scherz, du musst noch sehr gute Ohren haben, oder ich schlechte.


    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Geändert von Ingo (22.02.2017 um 08:08 Uhr)
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  5. #25
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.406 Danke für 1.293 Beiträge

    Spritmonitor.de

    verschwindet der Warnhinweis auch von selbst?

    Letzte Woche bin ich auch wieder eine längere Stecke gefahren mit starken Temperaturschwankungen, wo ständig die Glatteiswarnung kam. Das Bimmeln finde ich jetzt nicht sehr aufdringlich - ist wahrscheinlich ein subjektives Empfinden, wie vieles andere auch (nein, ich habe und brauche noch kein Hörgerät...)

    Nun bin ich wohl einiges gewöhnt, weil meine vorhergehenden Ami-Kisten immer irgendwas zu bimmeln hatten. Das ist eben schon seit langem in den Staaten üblich - nun ist die Bimmel-Welle auch in der "alten Welt" angekommen

    Eher störend finde ich, dass beim vFL der Warnhinweis erst weggedrückt werden muss, damit wieder die Verbrauchsanzeige o.ä. angezeigt wird. Oder sollte der irgendwann von alleine weggehen und ich war in den 4,5 Jahren jedesmal zu ungeduldig, weil ich ihn selber weggedrückt habe?
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  7. #26
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.416 Danke für 403 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Oder sollte der irgendwann von alleine weggehen und ich war in den 4,5 Jahren jedesmal zu ungeduldig, weil ich ihn selber weggedrückt habe?
    Nein, hab ich erst gestern aufgrund des aktuellen Threads probiert. Nach 10 Minuten war es mir zu blöd und hab auf die Info-Taste gedrückt, damit ich wieder die normale Anzeige habe.

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  9. #27
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 197 Danke für 95 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich erst gestern aufgrund des aktuellen Threads probiert. Nach 10 Minuten war es mir zu blöd und hab auf die Info-Taste gedrückt, damit ich wieder die normale Anzeige habe.
    Fast richtig, die Anzeige geht bei über 4 Grad automatisch weg (heute morgen so passiert)

    Gruss
    atk69
    CX-5 Diesel | Sendo | 150 PS | Schalter | Onyx Schwarz | AHK | Kemo 176 Marder-Abwehr | Edelstahl Kantenschutz & folierte Klavierlackleiste | Pager Alarmsystem im Eigenbau | Chromblenden | LED - Innenraum | LED-TFL | original RF - Kamera | Spiegelmodul | Tontek TA7046 | Frontkamera | Dachreling | Weizel Sitzbezüge | Meiner seit 10/2014

  10. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Also bei mir kommt nur das Ping und in der Anzeige das Schneeflockensymbol. Wegdrücken muss ich nichts.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antirutschpad - WARNUNG
    Von Kalli im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 00:41
  2. Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?
    Von stp im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •