Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Griffmulde Heckklappe wackelt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

    Griffmulde Heckklappe wackelt


    Hallo,

    mit sinkender Außentemperatur weist die Griffmulde in der Heckklappe spürbar zunehmendes Spiel auf und klappert etwas.
    Kennt hier jemand so ein Verhalten und kann einen Tipp zur Abhilfe geben.
    Natürlich bleibt der fMH als Option, Kleinigkeiten repariere ich gern auch mal selbst.

    Gruß
    KainAhnung
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.651 Danke für 1.409 Beiträge
    Ist serienmäßig so, da muß ich auch noch ran, dazu Verkleidung ab, von innen Panzertape auf Mulde und Klappenverkleidung, feddisch
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge

    Griffmulde Heckklappe wackelt

    Danke karlipe,

    du bestätigst meine Vermutung.
    Werde abwarten, beobachten und sammeln was da noch so auffällt und dann beim fMH vorfahren.
    Bis dahin tut es vielleicht ein straff sitzender Gummiring in dem Spalt zwischen Griffmuldenand und Verkeidung.

    Gruß
    KainAhnung
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KainAhnung folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.651 Danke für 1.409 Beiträge
    Stimmt, bitte berichte, obs funktioniert, Dankeschön
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
    War bei mir auch so. -Griffmulde rausgenommen (geht ganz einfach wenn man sie ein bischen zusammendrückt), mit Kreppband ein-zweimal umwickelt und das ganze wieder reingesetzt. Hält jetzt nun schon seit zwei Jahren und Ruhe ist.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hira folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.830 Danke für 608 Beiträge
    meine Verkleidung an der A-Säule der Fahrerseite rappelt oft. Wurde noch nie abgenommen. Hat da auch jemand einen Trick? Ich will nicht wieder mit Tempotaschentuch im Spalt fahren.
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.368 Danke für 703 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe ich auch immer im Winter, wenn der Kunststoff kälter wird. Ich habe ein Stück Schaumgummi genommen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Erhielt 34 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von andreas9996 Beitrag anzeigen
    meine Verkleidung an der A-Säule der Fahrerseite rappelt oft. Wurde noch nie abgenommen. Hat da auch jemand einen Trick? Ich will nicht wieder mit Tempotaschentuch im Spalt fahren.
    Hallo andreas9996,
    habe schon oft erfolgreich Rohrisolierungen aus Weich-Polyethylenschaum zweckenfremdet verwendert.
    Vielleicht läßt sich ein kleines Stück davon in einen Spalt der Verkleidung schieben/pressen, ohne Demontage der Abdeckung.

    Gruß
    KainAhnung
    CX-5 D 150 FWD 6AG

  11. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.307 Danke für 1.263 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Klappern Verkleidung A-Säule

    @andreass9996
    es gab da eine Service-Information, wenn ein ziemlich großer Spalt an der Verkleidung der A-Säule moniert wurde. Hängt mit dem dahinterliegenden Airbag zusammen, weil ein Befestigungsclip nicht richtigt passt.

    In der Service-Information ist zwar nichts vom klappern (rattle noise) beschrieben, aber ich würde mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen.

    Nach der pdf zur Service-Information R020/12 kann man googlen: "CX-5 Large Clearance on top of A-pillar Trim"
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 85 Danke für 42 Beiträge

    Hallo,
    nicht ganz das selbe Thema. Hat schon jemand zusätzliche Griffmulden in die Heckklappe eingebaut?
    Danke
    CX-5 2,2 175 PS MT Bj 2014 Sportsline Technikpaket

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Heckklappe
    Von Schewerda71 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 10:19
  2. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 17:39
  3. Heckklappe Öffnungsbereich
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 16:44
  4. Sportsline: Druckknopf in Heckklappe entdeckt!
    Von Kodo der III. im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:39
  5. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •