Griffmulde Heckklappe wackelt

KainAhnung

Mitglied
Hallo,

mit sinkender Außentemperatur weist die Griffmulde in der Heckklappe spürbar zunehmendes Spiel auf und klappert etwas.
Kennt hier jemand so ein Verhalten und kann einen Tipp zur Abhilfe geben.
Natürlich bleibt der fMH als Option, Kleinigkeiten repariere ich gern auch mal selbst.

Gruß
KainAhnung
 

karlipe

Mitglied
Ist serienmäßig so, da muß ich auch noch ran, dazu Verkleidung ab, von innen Panzertape auf Mulde und Klappenverkleidung, feddisch ;)
 

KainAhnung

Mitglied
Danke karlipe,

du bestätigst meine Vermutung.
Werde abwarten, beobachten und sammeln was da noch so auffällt und dann beim fMH vorfahren.
Bis dahin tut es vielleicht ein straff sitzender Gummiring in dem Spalt zwischen Griffmuldenand und Verkeidung.

Gruß
KainAhnung
 

hira

Mitglied
War bei mir auch so. -Griffmulde rausgenommen (geht ganz einfach wenn man sie ein bischen zusammendrückt), mit Kreppband ein-zweimal umwickelt und das ganze wieder reingesetzt. Hält jetzt nun schon seit zwei Jahren und Ruhe ist.
 

andreas9996

Mitglied
meine Verkleidung an der A-Säule der Fahrerseite rappelt oft. Wurde noch nie abgenommen. Hat da auch jemand einen Trick? Ich will nicht wieder mit Tempotaschentuch im Spalt fahren.
 
A

anonymous302

Guest
Habe ich auch immer im Winter, wenn der Kunststoff kälter wird. Ich habe ein Stück Schaumgummi genommen.
 

KainAhnung

Mitglied
meine Verkleidung an der A-Säule der Fahrerseite rappelt oft. Wurde noch nie abgenommen. Hat da auch jemand einen Trick? Ich will nicht wieder mit Tempotaschentuch im Spalt fahren.

Hallo andreas9996,
habe schon oft erfolgreich Rohrisolierungen aus Weich-Polyethylenschaum zweckenfremdet verwendert.
Vielleicht läßt sich ein kleines Stück davon in einen Spalt der Verkleidung schieben/pressen, ohne Demontage der Abdeckung.

Gruß
KainAhnung
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Klappern Verkleidung A-Säule

@andreass9996
es gab da eine Service-Information, wenn ein ziemlich großer Spalt an der Verkleidung der A-Säule moniert wurde. Hängt mit dem dahinterliegenden Airbag zusammen, weil ein Befestigungsclip nicht richtigt passt.

In der Service-Information ist zwar nichts vom klappern (rattle noise) beschrieben, aber ich würde mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen.

Nach der pdf zur Service-Information R020/12 kann man googlen: "CX-5 Large Clearance on top of A-pillar Trim"
 
Oben