Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Habt ihr eueren Autoschlüssel in der Hosentasche?

  1. #11
    Benutzer Avatar von juehoe
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Hua Hin, Thailand
    Erhielt 102 Danke für 39 Beiträge

    Ich trage den Schlüssel immer in der Hosentasche und hatte noch nie Probleme. Bei längeren Besuchen stecke ich ihn aber oft in meine Tasche, sodass er nicht drückt.
    Aktuelle Fahrzeuge: CX-3 (Benzin), CX-5 (175 PS Diesel)
    Frühere Mazda: 3 Mazda 3 seit 2008
    Geplant: neuer CX-5 (November 2017), CX-8 (2018)
    Traum: MX-5 RF, CX-4/6

  2. #12
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 584 Danke für 236 Beiträge
    ich schalte meinen Schlüssel einfach ab.
    Details hier: keyless entry Schlüssel modifizieren
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  3. #13
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 979 Danke für 295 Beiträge
    Das mit dem Abschalten ist eine klasse Idee, danke. Jetzt aber noch hierzu eine Frage. Ich muss doch dann letztendlich am Auto spätestens den Kontakt wieder herstellen damit ich selbst das Fahrzeug öffnen kann. Wäre es nicht denkbar, dass dann jemand das Signal abgreift?
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  5. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 135 Danke für 95 Beiträge
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abschalten ist eine klasse Idee, danke. Jetzt aber noch hierzu eine Frage. Ich muss doch dann letztendlich am Auto spätestens den Kontakt wieder herstellen damit ich selbst das Fahrzeug öffnen kann. Wäre es nicht denkbar, dass dann jemand das Signal abgreift?
    Das Keyless Signal kann man nach meinen Informationen nicht abgreifen und speichern.
    Und wenn Du selbst am Auto bist, können die abgreifen soviel sie wollen.
    Dann müssen sie erstmal an Dir vorbei, um ins Auto zu kommen ;-)

    Dies ist für mich die beste Möglichkeit, den Keyless Mist zu deaktivieren, wenn das Fahrzeug außer Sichtweite ist.

    Was ich nicht genau weiß ist, ob man den Code für die Kofferraumklappe abgreifen und speichern kann.
    Denn dazu muß man ja eine Taste drücken, wenn man ihn per Schlüssel schon von Weitem öffnen will?
    Geändert von thomas0906 (29.05.2018 um 16:02 Uhr)
    CX-5 G194 Sportsline rot, Automatik, AWD

  6. #15
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 584 Danke für 236 Beiträge
    @Volker Arnold,

    Danke fürs Lob, hast du meine Anleitung durchgelesen? Notschlüssel wieder einschieben und er ist wieder eingeschalten bzw. hat wieder Spannung.
    Signal kann dann natürlich abgegriffen werden, aber ich fahre ja dann fort.

    LG
    Roland

    Nachtrag: @thomas0906

    hast du noch keine Berichte im TV gesehen wie das mit den Signalverstärkern funktioniert?
    Einer läuft hinter dir her und sein Kumpel wartet an deinem Auto auf das Signal, und weg ist das gute Stück.
    Geändert von Zebolon cx 5 (29.05.2018 um 11:14 Uhr)
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 146 Danke für 66 Beiträge
    Ich finde die Idee grundsätzlich erstmal toll.
    Nur wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muß ich jedesmal beim Verlassen bzw. Zurückkommen den Schlüssel ein wenig herausziehen bzw. ihn wieder zurückschieben. Richtig?
    Abgesehen davon, daß ich jedesmal den Schlüssel in der Hosentasche herausfingern muß, könnte es passieren, daß der Schlüssel in der Hosentasche wieder zurückgedrückt wird und der Schutz hinüber ist.

    Aber wenn ich eh in meine Hosentasche greifen muß, dann kann ich mir ja die keyless-Funktion herausprogrammieren lassen und über die Tasten das Auto sperren bzw. öffnen. Also wie sonst auch immer ohne keyless.

    Oder verstehe ich etwas nicht?
    Seit 01.09.2018: CX-5, G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 979 Danke für 295 Beiträge
    Jetzt hab ich mal eine generelle Frage wegen dem Keyless Signal. Wie funktioniert das denn genau und wie weit reicht das Signal denn? Wer sendet und wer empfängt? Gibt der Schlüssel permanent Signale ab, oder fragt das Auto permanent nach dem Schlüssel? Ich hab nur bemerkt, dass sich mein Auto nicht öffnen lässt wenn der Schlüssel nicht sehr nahe (ca. 1 Meter) beim Fahrzeug ist. Wenn man den Schlüssel mit ein paar Lagen Alufolie umwickelt kommt man überhaupt nicht mehr ins Auto, auch nicht direkt davor. Es muss also jemand direkt bei einem stehen um an das Signal zu kommen, richtig? Dann wäre ja so eine Schlüsseltasche die abschirmt erstmal nicht so schlecht. Die muss man aber öffnen wenn man selbst ins Fahrzeug möchte.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 146 Danke für 66 Beiträge
    Genau. Ein Dieb steht sehr nahe bei dir mit einer großen Umhängetasche, der andere steht an deinem Fahrzeug ebenso mit einer Tasche. Der erste fängt dein Schlüsselsignal ab und sendet das zum 50 m entfernten Auto.
    Seit 01.09.2018: CX-5, G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.

  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 135 Danke für 95 Beiträge
    Nachtrag: @thomas0906

    hast du noch keine Berichte im TV gesehen wie das mit den Signalverstärkern funktioniert?
    Einer läuft hinter dir her und sein Kumpel wartet an deinem Auto auf das Signal, und weg ist das gute Stück.
    ?????????????

    Volker fragte, wenn man das Signal am Fahrzeug wieder herstellt, ob dann nicht trotzdem das Signal abgegriffen werden kann!

    Ich antwortete: Wenn Du am Fahrzeug stehst, muß der Dieb direkt neben Dir stehen, um es abzugreifen.
    Ja sogar beide :-)
    Dann stehen 3 Leute neben dem Fahrzeug und 2 wollen rein!
    Was habe ich da nicht verstanden?

    Gruß
    Thomas
    CX-5 G194 Sportsline rot, Automatik, AWD

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  13. #20
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.693 Danke für 865 Beiträge

    Spritmonitor.de

    @Volker A.: Lese dir mal den Beitrag im Wiki durch.
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10774
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:49
  2. Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 17:17
  3. Welche Farbe habt ihr bestellt?
    Von schmiax im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 19:31
  4. Wo habt ihr die Bord Mappe verstaut
    Von Denis2107 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 17:51
  5. Autoschlüssel Gummihülle
    Von sven0602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •