Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Habt ihr eueren Autoschlüssel in der Hosentasche?

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 876 Danke für 259 Beiträge

    Habe eben ne Weile mit einem Bekannten telefoniert der bei Porsche für diese Sachen zuständig war (ist jetzt im Ruhestand). Der meinte, das Porsche alle Keyless Go Systeme deaktiviert hätte, weil zu viele Fahrzeuge gestohlen wurden. Also wenn selbst die bei Porsche der Sache nicht mehr trauen...….
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 530 Danke für 209 Beiträge
    @thomas0906,

    @Frage Horchpeilung hart es eigentlich schon erklärt, es reicht wenn sich einer im Umfeld + - 2 Meter bei dir steht oder vorbeiläuft, der andere steht am Auto steigt ein Startet und kann dann solange fahren bis er ihn abstellt.

    In denTV Dockus reichte es sogar an eine Haustür zu gehen (die meisten legen den Schlüssel an der Garderobe ab) das Signal abzugreifen dem zweiten Kollegen zu senden, der steigt dann am Laternen-Parker ein und das war's.

    LG
    Roland

    Nachtrag: @Frage Horchpeilung ja das ist leider so, eine Kröte muss man halt immer mal Schlucken, aber dafür hält die Knopfzelle fast ewig ;-)
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  4. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 98 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Habe eben ne Weile mit einem Bekannten telefoniert der bei Porsche für diese Sachen zuständig war (ist jetzt im Ruhestand). Der meinte, das Porsche alle Keyless Go Systeme deaktiviert hätte, weil zu viele Fahrzeuge gestohlen wurden. Also wenn selbst die bei Porsche der Sache nicht mehr trauen...….
    Kann sein, daß ich alles komplett falsch verstanden habe, aber hier ist nochmal mein derzeitiger Stand:

    Keyless abschalten ist Blödsinn!
    Dann kommt man nur noch durch drücken der Tasten am Schlüssel ins Auto.
    Oder mit dem Notschlüssel.
    Und muß zum Starten den Schlüssel an den Startknopf halten.
    Will kein Mensch.
    Warum: Weil das Drücken der Tasten NOCH unsicherer ist.
    Warum:
    1. Diese Signale kann man aus mehreren Metern Entfernung auffangen und speichern.
    Dann zu jeder Zeit das Fahrzeug aufschließen und per Software o.ä. starten.
    2. Man kann das Signal vom Abschließen stören. Dann schließt der Wagen nicht ab wenn der Besitzer weggeht.
    Er merkt das eventuell nicht. Weiter wie oben.

    Also m.E. die Beste Lösung wirklich der Taster im Schlüssel.
    Wer zuhause in der sicheren Garage parkt, braucht ihn nichtmal zu deaktivieren.
    Nur wenn es sinnvoll erscheint zieht man den Ersatzschlüssel eben raus (Urlaub, Parkhaus, Parkplatz)
    Das alles hat den Vorteil, daß man trotzdem noch über Keyless starten kann.
    Und man ist ständig am Auto wenn der Schlüssel antwortet, weil man den Schlüssel NUR dort aktiviert.
    Also alle Keyless Nachteile aus allen Berichten vom Tisch plus Vorteil, daß man niemals die Schlüsselschalter ON/OFF betätigen muß.
    Sicherer geht es nicht.

    Das Auto wird dann wohl durch Einschlagen eines der hinteren Dreiecksfenster geknackt und geöffnet.
    Daher wäre eine Wegfahrsperre + Alarmanlage noch sinnvoll, aber wie bei jeder Versicherung eventuell unnötig. Denn das Fahrzeug ist ja dann wie jedes andere Fahrzeug ohne Keyless gefährdet. Und wer bislang noch keine Sicherung hatte braucht sie sicher jetzt auch nicht.

    Es sei denn die Diebe klauen supergerne Mazda, weil er so toll ist und so oft "nachgefragt" wird. bzw. die Teile. Aber nicht mehr wegen dem Keyless.

    Gruß
    Thomas
    Nur noch ein paar Tage? bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  6. #24
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 530 Danke für 209 Beiträge
    Ich überlege zur Zeit noch das elektrische Lenkradschoss über einen versteckt angebrachten Red-Kontakt das automatische öffnen zu unterbinden.
    Red-Kontakt aus dem einfachen Grund, der kann unter dem Kunststoff an irgend einer geeigneten Stelle angebracht werden, und wird dann durch Auflegen eines Magneten an dieser Stelle aktiviert bzw. deaktiviert und gibt erst dann das Lenkradschoss frei.
    Aber wie schon mehrfach erwähnt 100 % Lösungen gibt es nicht.
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  7. #25
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 131 Danke für 75 Beiträge
    Und wenn du fährst, hast du irgendein technisches Problem mit dem Reedkontakt und die Lenkradsperre fällt ein...
    Dann gute Nacht
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  8. #26
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 530 Danke für 209 Beiträge
    kann ja jetzt jederzeit auch passieren.
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

  9. #27
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 131 Danke für 75 Beiträge
    Bei einem Fahrzeug in Serienzustand ist die Warscheinlichkeit auf jeden Fall geringer. Ausserdem wärst du im Falle des Falles nicht schuld, wenn du eine 4-köpfige Familie von der Straße räumst. Überspitzt gesagt.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  10. #28
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Nähe München
    Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die elektronische Lenkradverriegelung wird bei den meisten Autos per CAN/Flexray/Ethernet gesteuert und hat einige Sicherheitsmassnahmen gegen unbeabsichtigtes bewegen.

    Viele Grüße

    Tommy
    CX-5 Sportsline FL, Rubinrot, 175PS Diesel, Dachreling (Vielen Dank an Andreas!), Wiechers Domstrebe, 50/40mm Spurverbreiterung

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TommyZ die folgenden 2 User:


  12. #29
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 131 Danke für 75 Beiträge

    Was die selbstgebastelte von Zebolon ja nicht hätte...
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?
    Von Bulli Angel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: Heute, 08:32
  2. Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 17:17
  3. Welche Farbe habt ihr bestellt?
    Von schmiax im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 19:31
  4. Wo habt ihr die Bord Mappe verstaut
    Von Denis2107 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 17:51
  5. Autoschlüssel Gummihülle
    Von sven0602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •