Hackeln Schaltung ( Automatik )

Calle2o15

Mitglied
Hallo ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht.


Wenn ich bei meinem Automatik von P auf R oder D schalte dann finde ich das ziemlich hackelig. Also man hat immer das Gefühl das es dem Getriebe nicht gut tun würde.
Manchmal knallt das auch richtig.


Hat damit auch der eine oder andere Probleme?


grüße aus Berlin


Calle

--- Grüße Calle ---
 

Locke18

Mitglied
Hallo ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht.


Wenn ich bei meinem Automatik von P auf R oder D schalte dann finde ich das ziemlich hackelig. Also man hat immer das Gefühl das es dem Getriebe nicht gut tun würde.
Manchmal knallt das auch richtig.


Hat damit auch der eine oder andere Probleme?


grüße aus Berlin


Calle

--- Grüße Calle ---
Hallo,
Nein bei mir harkt/klemmt nichts, geschweige knackt/knallt nichts. Als geht geschmeidig und ist so wie es in etlichen anderen Automatik-Wagen auch war.


Liebe Grüße aus dem Pott
Locke18/Heiko


Mit dem Smartphone versendet!
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn der Wagen nicht gegenläufig rollt, dann geht das butterweich und sanft.
 

Calle2o15

Mitglied
hmm also wenn er mal am Hang steht und unter " druck" steht dann ist es klar das es etwas hakt. Aber ich habe immer das Gefühl das es auch normal hackt. Dann macht das Auto auch manchmal so ein ruck nach vorne.


hmm dann sollte ich das meine Händler mal sagen!


grüße Carsten

--- Grüße Calle ---
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wenn du auf D schaltest und weiter auf der Bremse stehst, spürst du schon den Einsatz von Kraft. Streiche "Ruck" und verwende "Anfahrdruckaufbau", dann würde es passen.

Ich finde, man merkt in diesem Moment warum man noch auf der Bremse steht :D
 

19Andi73

Mitglied
Calle2o15 du meinst doch sicherlich den Wahlhebel der etwas zu klemmen zusein scheint beim schalten, oder? Das klemmen (hackeln) habe ich auch ab und zu.
 
B

Balu646

Guest
Im Stand

Du schaltest hoffentlich nur im Stand von D nach R und umgekehrt von D nach N geht noch von D nach P wenn er noch rollt , dann knallt es ! P darf nur im Stand eingelegt werden, da sperrt das Getriebe ! Von D nach R und zurück darf man zum Herausschaukeln , wenn das Auto Feststeckt !
 

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
Aus gegebenem Anlass: ;)

Harke.........................................................Hacke.................................................Haken
27-1234-jpg
 

Calle2o15

Mitglied
haha oh . Das war nicht meine Absicht. Aber nett von dir das du mich drauf hinweist. hab das glatt überlesen. Aber Hauptsache ist wir wissen was gemeint ist :):):)

--- Grüße Calle ---
 
Oben