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Thema: Hackeln Schaltung ( Automatik )

  1. #1
    Benutzer Avatar von Calle2o15
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    Hackeln Schaltung ( Automatik )


    Hallo ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht.


    Wenn ich bei meinem Automatik von P auf R oder D schalte dann finde ich das ziemlich hackelig. Also man hat immer das Gefühl das es dem Getriebe nicht gut tun würde.
    Manchmal knallt das auch richtig.


    Hat damit auch der eine oder andere Probleme?


    grüße aus Berlin


    Calle

    --- Grüße Calle ---

  2. #2
    Neuer Benutzer
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    Zitat Zitat von Calle2o15 Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht.


    Wenn ich bei meinem Automatik von P auf R oder D schalte dann finde ich das ziemlich hackelig. Also man hat immer das Gefühl das es dem Getriebe nicht gut tun würde.
    Manchmal knallt das auch richtig.


    Hat damit auch der eine oder andere Probleme?


    grüße aus Berlin


    Calle

    --- Grüße Calle ---
    Hallo,
    Nein bei mir harkt/klemmt nichts, geschweige knackt/knallt nichts. Als geht geschmeidig und ist so wie es in etlichen anderen Automatik-Wagen auch war.


    Liebe Grüße aus dem Pott
    Locke18/Heiko


    Mit dem Smartphone versendet!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Locke18 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Spritmonitor.de
    Wenn der Wagen nicht gegenläufig rollt, dann geht das butterweich und sanft.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Calle2o15
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    hmm also wenn er mal am Hang steht und unter " druck" steht dann ist es klar das es etwas hakt. Aber ich habe immer das Gefühl das es auch normal hackt. Dann macht das Auto auch manchmal so ein ruck nach vorne.


    hmm dann sollte ich das meine Händler mal sagen!


    grüße Carsten

    --- Grüße Calle ---

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
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    Spritmonitor.de
    Wenn du auf D schaltest und weiter auf der Bremse stehst, spürst du schon den Einsatz von Kraft. Streiche "Ruck" und verwende "Anfahrdruckaufbau", dann würde es passen.

    Ich finde, man merkt in diesem Moment warum man noch auf der Bremse steht
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

  8. #6
    Benutzer Avatar von 19Andi73
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    Calle2o15 du meinst doch sicherlich den Wahlhebel der etwas zu klemmen zusein scheint beim schalten, oder? Das klemmen (hackeln) habe ich auch ab und zu.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  9. #7
    Balu646
    Gast

    Im Stand

    Du schaltest hoffentlich nur im Stand von D nach R und umgekehrt von D nach N geht noch von D nach P wenn er noch rollt , dann knallt es ! P darf nur im Stand eingelegt werden, da sperrt das Getriebe ! Von D nach R und zurück darf man zum Herausschaukeln , wenn das Auto Feststeckt !

  10. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
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    Aus gegebenem Anlass:

    Harke............................................. ............Hacke................................. ................Haken
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 5 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Calle2o15
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    haha oh . Das war nicht meine Absicht. Aber nett von dir das du mich drauf hinweist. hab das glatt überlesen. Aber Hauptsache ist wir wissen was gemeint ist

    --- Grüße Calle ---

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