Haltbarkeit / langzeit erfahrung g165 motor

biker-chris

Mitglied
Wieviel km habt ihr denn so dem g165 egal ob fwd oder awd gemacht ohne große Reparaturen....?

Ich frag deswegen weil ja mazda (im vergleich zu kleinen hubraum und turbo wie andere) schon ein ziemlicher hoher druck für benziner ist,also SKYACTIV-G halt....

Würde mich über berichte freuen.
Mfg Chris
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie du siehst fahre ich keinen G165, wenn ich mich aber bei spritmonitor umsehe so gibt es da welche mit >140'000km.
Hier im Forum ist es ruhig zu den Benzinern also einfache Folgerung: Alles im grünen Bereich.
Ich denke auch, dass Mazda seine Hausaufgaben gemacht hat, denn die "hohe" Kompression ist ja nichts im Vergleich der anderen Drücke die bspw. im Einspritzsystem herrschen.
 

biker-chris

Mitglied
Hast aber auch nen neueren benziner.... Also alles gut?
Und ja stimmt je weniger im Forum steht umso besser :)

Und inspektion ist bei deinem auch ok von kosten?
 

Hennes

Mitglied
Meiner wird im Februar 4 Jahre, im Moment stehen ca. 44.000 Km auf der Uhr. Was gab es in dieser Zeit zu bemängeln, bis auf eine "Flaternde Motorhaube und einen Quitschenden Fahrersitz nichts.

Gruß Hennes
 
A

anonymous302

Guest
Der quietschende Fahrersitz hat aber vermutlich mehr mit deiner Statur zu tun :cool:
 

Rainer dre

Mitglied
In 3 Jahren 25000 km.
Keine außerplanmäßige Reparatur die mit dem Motor zusammenhängt.
Nur die Spiegel wurden getauscht.
Ansonsten nichts, nada, niente.
Genausogut wie meine C-Klasse, die ich vorher gefahren hab
 

arminCX5

Mitglied
Habe meinen jetzt seit 38 Monaten und mehr als 50.000 Kilometern und kann nichts Negatives berichten. Und meine Werkstattkumpels bestätigen das auch-wenn Probleme, dann nur mit den Dieseln.
Und Service sowie Ersatzteile sind beim Benziner auch um einiges günstiger. Verbrauch im Schnitt liegt bei rund siebeneinhalb Litern im Schnitt-so what?
Bin einfach zufrieden und ein Diesel kommt mir weiterhin nicht ins Haus-so wie bisher seit 40 Jahren.
Gruß
Armin
 

Schibidi

Mitglied
Mein erster war 2012, FWD, Schalter und im Oktober 2017 mit 148‘000 km gelaufen verkauft... nullkommanull Probleme nur regelmässige Wartung.
 

hondacivic

Mitglied
Super thread:) Ich hatte mal einen aufgemacht über die Zuverlässigkeit vom cx-5 , da wurde ich fast gesteinigt dafür. Ich werde mich sehr gerne hier äußern und es später auch tun,wenn ich mehr km runter habe. Mein Benziner 1.generation hat in 9 Monaten 14500 km abgespult, keine Probleme bis auf ein flatterndes Spiegelglas links ab 150 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der G-160/G-165 ist vom Motor absolut unproblematisch und zuverlässig. Daher habe ich mir noch den MX-5 G-160 mit der gleichen Motorisierung geordert.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Tobi-HN, bist mit deinem Diesel im falschen Thread
bzw. in deiner Signatur stimmt was nicht.....

FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545 :confused:

Ansonsten fährt mein G-165 nach 4,7 Jahren und 45000 km problemlos.
 

Tobi-HN

Mitglied
@Tobi-HN, bist mit deinem Diesel im falschen Thread
bzw. in deiner Signatur stimmt was nicht.....

FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

:confused:

FL: Facelift
FWD: Frontantrieb
2.0: Hubraum
175: Pferdchen
EZ: Erstzulassung
AHK: Anhängerkupplung
MZD-FW: Firmware Navi/Radio

Wo steht da was von Diesel?? Selbstverständlich Benziner !
Bei der km-Leistung fahr ich doch keinen "Rußverbrenner".... :p
 
Oben