Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die heutige Überraschung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Ausrufezeichen Die heutige Überraschung


    IMG_0395-1.jpg

    Neue Problem.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.543 Danke für 768 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zylinderkopfdichtung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.150 Danke für 1.390 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So sah mein erster auch mal aus. Da war ein Haarriss im Kühler. Ist auf Garantie gemacht worden. Muss mal das Bild suchen.


    Edit:

    Sieht ja ganz ähnlich aus. War bei mir irgendwo um die 92.000km rum.


    Geändert von michel (11.08.2017 um 17:30 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 375 Danke für 129 Beiträge
    Sind das Diesel oder Benziner?

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 1.964 Danke für 643 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Auf dem Bild ein Diesel. Schau mal mittig hinter der Strebe den....
    Ist beim Benziner nicht vorhanden.
    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder sowie einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17.
    Nickname: Hein Mück.

    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, AHK,


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.051 Danke für 361 Beiträge
    Zitat Zitat von ipcx5 Beitrag anzeigen
    IMG_0395-1.jpg

    Neue Problem.
    Das weiße Zeug ist getrocknetes Glykol - Frostschutzmittel. Kommt wohl wie Michel schreibt vom Kühlsystem. Ärgerlich!
    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  8. #7
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 333 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Das weiße Zeug ist getrocknetes Glykol - Frostschutzmittel. Kommt wohl wie Michel schreibt vom Kühlsystem. Ärgerlich!
    Wenn du "Glück" hast ist es nur die Wasserpumpe. An meinem Q5 sah es nach knapp 150 tkm so ähnlich aus, nicht ganz so heftig.

    Gruss
    Claus

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 246 Danke für 176 Beiträge

    Kühlwasser im Motorraum

    Hallo,
    entweder ein Defekt an der Wasserpumpe, an einem Kühlerschlauch, oder der Kühler hat einen kleinen Riss.
    Zylinderkopfdichtung schließe ich eigentlich aus, da dann i.d.R. die Verdampfung im Motor stattfindet.
    Merkt man meist nur am schleichenden Verlust von Kühlwasser.
    Das Kühlsystem kann der fMH aber abdrücken, dann sollte der Übeltäter schnell auffallen.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  10. #9
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 947 Danke für 497 Beiträge
    Ich frag mich schon...ist es Materialermüdung oder war es z.B. Steinschlag in den Kühler.
    Daher wäre es schon interresant , ob die Leckage an der Außenseite des Kühlers ist.

    @michel...konnte bei deinem Haarriss die Ursache geklärt werden?
    Geändert von Mazda23 (13.08.2017 um 09:01 Uhr)
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF G-160 Sportsline Recaro....2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  11. #10
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 947 Danke für 497 Beiträge

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Wenn du "Glück" hast ist es nur die Wasserpumpe. An meinem Q5 sah es nach knapp 150 tkm so ähnlich aus, nicht ganz so heftig.
    Wasserpumpe kann es nicht sein.
    Beim Q5 sind die Motoren (zumindest die ich kenne) längs eingebaut, dass heißt die Wasserpumpe ist vorne.
    Beim quereingebauten Motor im CX5 ist die Wasserpumpe an der Seite, da kann der Fahrtwind nicht dieses Verunreinigungsbild hervorrufen. Das wird von einem Kühlerleck kommen und der Fahrtwind verspritzt es schön in den Motorraum.
    Geändert von Mazda23 (12.08.2017 um 23:49 Uhr)
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | ICT | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    bestellt....MX-5RF G-160 Sportsline Recaro....2018er Upgrade in Magmarot 🚘

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •