HILFE: Heckspoiler am FL entfernen - ist das machbar ?

BabaPapa

Mitglied
Moin aus Hamburg,

ich merke gerade, dass meine 2,40 Meter Dachbox doch ein bisschen groß ist für den Kleinen.

Da ein Hund mitfahren soll und die Klappe jetzt nicht mehr so wirklich brauchbar aufgeht,
kam mir die Idee, den Heckspoiler vorübergehend zu entfernen.

Ist das möglich, sodass die Bremsleuchte erhalten bleibt ?

Sieht zumindest optisch erstmal so aus, als sei diese nicht mit dem Spoiler verbunden.

Falls das möglich ist und man so fahren kann, wäre es super, wenn mir dann jemand beschreiben kann, wie das Ding entfernt werden kann.

Da ich am Samstag in den Urlaub fahren will, wären natürlich zeitnahe Tipps echt hilfreich :)
 

GT Speedster

Mitglied
Bei mir wurde die 3. Bremsleuchte gerichtet, da diese schief eingebaut war. Der Spoiler wird lt. fMH zusätzlich verklebt. An- und Abbauen is wohl ohne größeren Aufwand nicht möglich.
 

BabaPapa

Mitglied
Kannst du die Dachbox auf dem Grundträger nicht weiter nach vorne befestigen?

Nee, geht leider nicht. Die Halterungen sind nur um ca. 30 cm verschiebbar und sie ist schon ganz vorn.
Naja, wenn der Spoiler nicht so wirklich abnehmbar ist, werde ich damit auch leben können / müssen.

Sind ja auch nur 2 Fahrten, am Urlaubsort kommt die Box ja sowieso wieder runter.
 
Oben