Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hilfe- Jetzt fängt er an zu „spinnen“...

  1. #11
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 70 Danke für 48 Beiträge

    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf was machst Du ein Update drauf??
    Gruss
    Desaster
    MZD Firmware die neu aufspielen .
    Nur als Info habe ca.5600km drauf .Was habt ihr für Tachostand mit dem Fehler?

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 344 Danke für 222 Beiträge

    Diverse Fehlermeldungen

    Hallo,
    wie kommst Du darauf, das die Meldungen vom MZD generiert werden??

    Die Fehlermeldungen stammen von der Motorsteuerung (ECU), weshalb ein MZD-Update keine Wirkung gegen diese Fehlermeldungen erbringen dürfte.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  3. #13
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 70 Danke für 48 Beiträge
    Das ist von Elektronik und nicht von Motor meine Meinung sonst würde er nicht mehr fahren oder?
    Gruß

  4. #14
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es gibt ja Fehler, die auch angezeigt werden - z.B. der Spurassi.

    Ich weiß jedoch nicht was die Kamera alles abdeckt.
    Denn er zeigt mir ja auch bei eingeschalteten Tempomat an, dass dieser unter 30 km/h nicht funktionieren würde.
    Habe ich aber auch nicht probiert.

    Für mich ist das alles Spekulation.
    So viele Fehlermeldungen - da muss zentral etwas faul sein...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  5. #15
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 70 Danke für 48 Beiträge
    Habe gerade mit dem Händler geredet der hat sowas noch nicht rein bekommen. Ich warte noch mit dem in Werkstatt zu fahren man kann auch kaputt reparieren

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 344 Danke für 222 Beiträge

    Diverse Fehlermeldungen

    Zitat Zitat von AndiKKV Beitrag anzeigen
    Das ist von Elektronik und nicht von Motor meine Meinung sonst würde er nicht mehr fahren oder?
    Gruß
    Hallo,

    Motorsteuerung (ECU) ist die Elektronik (Steuergerät)...dort laufen die Fäden der angeschlossenen Bauteile zusammen.
    Wenn da ein angeschlossenes Bauteil unplausible Signale sendet, dann hat das ggfs. Auswirkungen auf viele andere abhängige Funktionen.

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 37 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kann ich so bestätigen das die Lampe für die Motorsteuerung gerne als Folgefehler kommt. Ich hatte einen Fehler an der elektrischen Parkbremse und als Folge davon Fehler Motorsteuerung, Kamera und Notbremsassistent. Das blöde ist jetzt dass der Fehler in der Motorsteuerung (zumindest bei mir) bis zum vierten Anlassen stehen geblieben ist, alle anderen Fehler aber gleich wieder weg waren. Wenn man das nicht mitbekommt sieht man dann nur den Motorfehler und wundert sich. Der Meister hat mir zwei Seiten Ausdruck mit Fehlermeldungen gezeigt und gemeint kann man alles vergessen, relevant sei nur der erste Fehler der Rest seien Folgefehler von den Steuergeräten.

  8. #18
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
    Ich hatte diese Fehlermeldungen wie im Video in Post #1 auch schon, ist jetzt ca. 2 Wochen her bei einer Fahrleistung von um die 7.000 KM in 10 Monaten. Mein mehrmaliges Aus-/ und Einschalten des Wagens (Motor aus, aber sitzen geblieben) hat nichts gebracht. Nachdem ich den Wagen 10-20 Minuten verlassen hatte (einkaufen) und dann weiter gefahren bin waren alle Meldungen weg. Sind bisher auch nicht wieder gekommen.

    Grüsse
    Claus

  9. #19
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir sind die Fehlermeldungen immer noch da. Ich kann sie zwar über die Infotaste wegdrücken, aber sie bleiben dennoch erhalten.

    Spurassi geht nicht, auch der Tempomat signalisiert, unter 30 km/h, dass er deaktiviert ist.

    Morgen wird der Wagen abgeholt, und ich bin mehr als gespannt was die Werkstatt rausfindet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  10. #20
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 122 Danke für 71 Beiträge

    Tempomat (zumindest beim AT) geht auch erst ab min. 30km/h.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem GH jetzt der KF
    Von jmschuh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 23:17
  2. Jetzt ist er da ....
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 09:47
  3. DAB jetzt auch in Österreich 😉
    Von hacker3033 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 09:55
  4. Jetzt ist er weg
    Von karli2 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 23:06
  5. Jetzt kommt er !!
    Von Niederbayer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •