Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hilfe- Jetzt fängt er an zu „spinnen“...

  1. #1
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hilfe- Jetzt fängt er an zu „spinnen“...


    Heute habe ich die Türverriegelung verstellen wollen, plötzlich fing die MFA an verrückt zu spielen. Das System tut zwar was es tun soll, Kamera und Co sind augenscheinlich auch ok. Trotzdem zeigt sich folgendes Bild, auch nach mehr als eine Stunde Stillstand.
    Kennt das Jemand?
    Bin morgen erstmal beim Händler vorstellig...

    https://youtu.be/khgwrSOqGNs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.379 Danke für 920 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Würde, sofern Du Dich damit auskennst und auch das nötige Equipment hast, (OBDII Adapter, ForScan SW am Handy oder PC) die Fehlerspeicher auslesen und löschen.
    Wenn eh alles funktioniert, sollte das eigentlich den Fehler beheben.
    Was anderes wird der freundliche wahrscheinlich auch nicht machen fürs Erste.
    lgg
    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 348 Danke für 223 Beiträge

    Diverse Fehlermeldungen

    Hallo,
    schau mal hier:

    Fehlermeldungen

    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke Euch.
    Habe kein Equipment um Daten auszulesen.

    Mal sehen was der Händler sagt.
    Bin schon wieder genervt.

    Letzten Oktober habe ich erst einen 16 Monate jungen S-Max gegen den CX-5 getauscht, weil er mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.

    Hoffe ich komme jetzt nicht vom Regen in die Traufe...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.205 Danke für 701 Beiträge
    Vielleicht hilft ja ein Update auf die aktuellste MZD Firmware 59.00.545.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #6
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hilfe- Jetzt fängt er an zu „spinnen“...

    Es wurde ja erst ein Update aufgespielt
    Im Moment bin ich einfach ratlos und ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht.

    Hoffe der Händler weiß Rat.

    Jedoch darf sowas eigentlich nicht sein.

    Erst spricht das Navi nicht mehr mit mir, eine Dichtung ragt in den Motorraum, ein Kunststoffteil im Motorraum ist abgebrochen, der Fahrersitz wackelt leicht, der Außenspiegel vibriert..
    Da kann man langsam die Lust verlieren.

    Das Auto ist schön und fährt sich super.

    Das war der Ford auch. Bis die nervigen Kleinigkeiten anfingen. Sparsamer war er auch.

    Langsam habe ich das Gefühl man kauft besser einen Jahreswagen. Da scheinen die „Kinderkrankheiten“ abgestellt zu sein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  7. #7
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hilfe- Jetzt fängt er an zu „spinnen“...

    Hallo,

    war gerade in der Werkstatt.
    Die Fehler lassen sich nicht löschen.

    Hängt wohl alles an der Kamera. Nun soll eine Anfrage bei Mazda erfolgen.

    Eigenartig ist, dass ich auch eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Heckkamera hat doch damit nichts zu tun...

    Der Serviceberater wusste auch keinen Zusammenhang.

    Bin mal gespannt...

    Nachtrag:
    Es funktioniert nicht alles.
    Spurassistent, Lichtautomatik funktionieren nicht. Verkehrsschilderkennung nur sporadisch.
    Mehr habe ich noch nicht gefunden...

    Dann sagte der Meister man habe die Schaumstoffdichtung, die in den Motorraum ragte wieder eingeklebt.
    Als ich vorhin unter die Haube sah viel auf, dass der Schaumstoff einfach nur abgeschnitten wurde.

    Das schafft kein Vertrauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Geändert von Dex (03.07.2018 um 12:39 Uhr)
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

  8. #8
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 78 Danke für 50 Beiträge
    Vorgestern ist meine Frau nach Hause gekommen ich war gerade im Hof und sagt gucke Mal da Auto ist am spinnen und genau das war das ganze Reihe von Fehler in BC . Ich habe Auto abgestellt und nachher nochmal angemacht war nichts in Fehleranzeige ist auch nichts zu finden . Gestern ist die noch unterwegs gewesen auch nichts mehr da. Evtl Überhitzung
    Ich mach die Tage Update drauf und schauen Mal weiter.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 348 Danke für 223 Beiträge

    Diverse Fehlermeldungen

    Zitat Zitat von AndiKKV Beitrag anzeigen
    Ich mach die Tage Update drauf und schauen Mal weiter.
    Hallo,
    auf was machst Du ein Update drauf??
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  10. #10
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich habe heute noch eine weitere Fehlermeldung bekommen- irgendwas mit „Fehlfunktion 4WD“

    Keine Ahnung was da los ist.
    Aber auch die Werkstatt sprach von einem Update, welches am Freitag aufgespielt werden soll.

    Vorteil, wenn man das so nennen kann: Der Serviceberater wohnt bei uns im Dorf. Er holt das Auto am Donnerstag bei uns zu Hause ab, und bringt ihn am nächsten Tag zurück - immerhin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    LG
    Dex

    2,2 L, 175 PS D, AWD, Sportsline, Automatik - Vollausstattung
    EZ: 10/2017

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem GH jetzt der KF
    Von jmschuh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 23:17
  2. Jetzt ist er da ....
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 09:47
  3. DAB jetzt auch in Österreich 😉
    Von hacker3033 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 09:55
  4. Jetzt ist er weg
    Von karli2 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 23:06
  5. Jetzt kommt er !!
    Von Niederbayer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •