HUD Falschmeldung

Orca01

Mitglied
Hallo,
ich hatte diese Woche den neuen CX-5 als Leihwagen. Das Headup-Display ist ne feine Sache. Allerdings hat es mich einigermaßen verwirrt, als bei normaler Fahrt, ca. 45 km/h, in der Stadt, niemand vor mir, kein Regen, plötzlich "bremsen" mehrmals aufleuchtete. Da nichts zu sehen war hab ich das ignoriert, nach wenigen Sekunden war die Meldung verschwunden.
Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Gruß,
Wolfgang
 

Guss

Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es 'Fehlmessungen' wie diese, immer wieder gibt.
Beim
FL CX5 hab ich hin und wieder das der City notbremsassistent das eigentlich schon fast ganz offene Garagentor als Hindernis erkennt und den Anker reinhaut ... passier, das ist halt auch mal der Nachteil der Technik aber wenn es drauf ankommt ist man dankbar sie zu haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
, dass es 'Fehlmessungen' wie diese, immer wieder gibt.

FL CX5 hab ich hin und wieder das der City notbremsassistent das eigentlich schon fast ganz offene Garagentor als Hindernis erkennt

warum sprichst du von Fehlmessung, wenn du doch selber sagst, das Tor war noch nicht gsnz offen? Also hat der Assistent genau sein Job richtig gemacht.

Diese Situation kennt bestimmt jeder bei induktivgesteuerten aufgehenden Schranken. Auch wenn ich denk, da passe ich bei Annäherung schon drunter durch, der Assistent erkennt es als Hinderniss und es wäre mies, wenn es nicht so wäre.
 

Guss

Mitglied
Okay, stimmt. Vllt hab ich es nicht passend formuliert.
Sagen wollte ich, für den Assistenten, ist es ein Hindernis - tatsächlich aber ist das Garagentor schon weit genug offen um reinzufahren. Fehlmessung war falsch ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben