Injektorenklingeln / Injektorenrasseln beim Diesel-175

RaRe

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mike,

nun ist es ja schon eine Weile her, dass dich dein CX 5 geärgert hat.
Was ist denn aus dem Wagen geworden. Hast du dich zu einer Reparatur hinreißen lassen, oder haste ihn über die Klippe stürzen lassen?

Grüßle Rafael
So kleines Update zu meinen Injektoren.

Leider schlechte Nachrichten, habe ihn in die Werkstatt gegeben.
So wie es aussieht Motorschaden. Zylinder 1 hält nur noch 12 bar Druck aus und hat riefen.
Die Werkstatt hat zuerst nach der Nockenwelle geschaut, aber diese war in Ordnung.
Dann wurden die Injektoren ausgebaut, um sie zur Überprüfung weg zu schicken.
Dabei haben se mit einer Endoskop Kamera mal in die Zylinder geschaut und gesehen
das Zylinder 1 riefen hat. Daraufhin wurden die Zylinder abgedrückt und Zylinder 1
hält nur noch 12 bar. Das wäre zuwenig für einen Diesel.

Nun müssen wir uns schweren Herzens von dem Dicken trennen. Und wissen nicht so genau was wir nun machen sollen?
Wie kriegt man ein Auto mit Motorschaden verkauft? Wer nimmt solche Autos? Lohnt sich ein Motor wechsel?

Meines Wissens nach ist solch ein Fall ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn ich so gucke einen Restwert um die 10.000€ wenn er noch laufen würde. Aber mit kaputtem Motor, wenn de Glück hast 2-3000€.

Was meint Ihr ?

Habt ihr vielleicht noch Tips auf Lager?
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mfg

MikeVanDeike
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@RaRe:
@MikeVanDeike war das letzte Mal Anfang September 2020 hier aktiv lt. seinem Profil. Glaube nicht das du da eine Antwort bekommst. Kannst ihm ja eine PN schicken, ev. erhältst du dann eine Anwort. 😉
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
Ich habe heute auch meine Injektoren kalibriert , mit ForScan , lief alles ohne Probleme .
Der Diesel läuft jetzt viel geschmeidiger , ruhiger .
Danke an alle die zu diesem Beitrag ihr Wissen gegeben haben ...
mfG
Hallo
Habe das heute auch gemacht da ich meine Service selber mache und es ja bei Mazda alle 30.000 gemacht wird
Höre im Stand keinen Unterschied, mal sehen wie es beim fahren ist
 
Oben