Innenkotflügel lose

Stony

Mitglied
Hallo,
habe bei meinem CX 5 festgestellt das die Muttern mit dem der Innenkotflügel befestigt ist sich immer wieder lockern.
Manche kann man von Hand festziehen andere lassen sich nicht mehr festziehen, da sie durchdrehen. Das ganze ist nervig.:mad: Genauso der kleine Schmutzfänger an der Hinterachse ist auch sowas von instabil. Hat der ein oder andere im Forum auch das Problem und evtl. eine Lösung.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sollten wir da mal bei unseren schauen, hast ein ein Bild um welche Stellen es genau geht?
 

Stony

Mitglied
Hallo. Es betrifft die Verkleidung an der Hinterachse. Kommst aber relativ gut hin trotz montierten Reifen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 

Stony

Mitglied
Mach ich bei Gelegenheit. Diese kleine Schrauben meine ich. Einfach mal hinfassen und schauen ob fest.:)
 

Nakama

Mitglied
Moin,

bist Du sicher das das Schrauben mit Muttern sind.
Ich habe am WE mir das mal angeschaut. Für mich
sieht das so aus also ob es Stifte mit "Rastung" sind
auf die die "Mutter" nur aufgeschoben wird.

Die Fachbegriffe für diese Teile kenn ich nicht.
Ich würde aber sagen das sind "Pinökel" mit
aufgeschobenen "Nubbsis" :D

Gruß Bernd
 

Stony

Mitglied
Kann man aber teilweise festziehen. Manch andere drehen durch.
 

Anhänge

  • DSC_0147.jpg
    DSC_0147.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 114

Kladower

Mitglied
Das sind ja auch keine Schrauben mit Muttern sondern, wie Bernd völlig korrekt bemerkt hat, "Pinökel" mit aufgeschobenen "Nubbsis" ;)

Die "Nubbsis" gibts bei eBay.
 
Oben