Innenraum Lüfter

Da Peppo

Mitglied
Mein Lüfter für den Innenraum pfeift bei hoher Drehzahl und er ist extrem laut (brummen). Bei abstellen der Lüftung brummt er bis zum stillstand! Gibt es eine Möglichkeit mit geringen aufwand das zu beheben?
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Schaum mal in bzw. hinter den Innenraum- bzw. Pollenfilter, ob sich vielleicht ein Laubblatt verfangen hat. Wir hatten das einmal im Mazda3 meiner Frau. Blatt entfernt und es war wieder Ruhe.

Zum Innenraumfilter kommst du so:
.) Handschuhfach öffnen und ausräumen, an der rechten Seite befindet sich eine Kunststoffstange, die als Anschlag dient. Diese Stange unten (also am geöffneten Fach) mit Gefühl aus der Halterung drücken, dann kannst du das Handschuhfach weiter nach unten öffnen und aushängen.

.) Danach siehst du den Filter - einfach herausziehen und nach Laub suchen.

.) Einbau in umgekehrter Folge.
 

Da Peppo

Mitglied
Danke

Danke für den Tipp. Leider geht das nicht so einfach beim cx-5, der hat nur schmalen Filter und einen Radial Lüfter, an den man nicht ohne weiteres ran kommt. Hab es trotzdem nach deiner Anleitung versucht, leider ohne Erfolg.
 
Oben