Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: keine Eigenleistung im kalten Motorzustand

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage keine Eigenleistung im kalten Motorzustand


    Hallo, ich hab jetzt seid längerem ein Problem mit meinem 1 1/2Jährigen Mazda CX5 dieses sich immer mehr ausbreitet.
    und zwar wenn ich morgends mein Auto starte springt er zuerst sehr schwerfällig an und wenn ich beschleunigen will geht zuerst die Drehzahl extrem hoch (auf ca3000Umdrehungen) und sobald ich vom Gas wieder weg geh fällt meine Drehzahl wieder auf um die 1000Umdrehungen/min. Abgesehen davon das, dass nicht gesund für einen kalten Motor ist, ist es auch inzwischen recht gefählich da ich einfach nicht recht vom Fleck komme.
    Dazu sturzt mir nun immer wieder der Bordcomputer am Anfang auch ab.

    Werkstatt hat
    ... neues Update drauf gespielt (keine Besserung)
    ... Fahrzeug auf Fehlermeldungen ausgelesen
    ... initalliesiert (hoffe so wird das bezeichnet) BZW alles auf null gesetzt

    zusätzlich fängt er hinten an zu rosten am Kofferraum unten zwischen Kofferraumklappe und ich mein ist Einstiegsblech für Kofferraum

    kann mir jemand weiter helfen ???
    VIELEN DANK SCHONMAL

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.563 Danke für 947 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ab wann gibt sich das Phänomen den wieder?
    Hast du eine Automatik ?
    ich bin gar nicht frech

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    also normal laufen tut er so nach 3km (kurz nachdem das symbol weg ist das der Motor kalt ist).

    ja hab Automatik, Allrad mit 150ps

  5. #4
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 201 Danke für 107 Beiträge
    @Caro153


    du machst es einem hier nicht einfach mit deiner Frage.

    Keine Angaben zu deinem CX-5, ob nun Diesel bzw. Benziner bzw. welcher Motortyp genau, Automatik oder Schaltung, KM Leistung usw.

    Wenn er 1,5 Jahre als ist, müsste es ein FL sein oder hast du ihn gebraucht gekauft?

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder seit wann hast du das Problem?

    3000 Touren halte ich übrigens bei einem Automatik (vermute mal du hast einen Automatik) für völlig normal und ungefährlich. Wenn er über 5000 Touren kalt drehen würde schon eher...

    Gruß
    Richard
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    es tut mir leid vielen dank für deine geduld.

    es ist n Diesel Baujahr 2016,Euro 6, Hubraum 2191,Fahrzeugklasse M1, Automatik, 30 000km, 150Ps... must du sonst noch was über ihn wissen? bin da nicht so fit.

    was meinst du mit Fl? (sorry) also habe ihn mit 11Monaten gebraucht gekauft.

    das Problem ist plötzlich mal morgends aufgetreten.

    ja aber dazu sollte ich halt auch vom Fleck kommen. ich kann auch mehr Gas geben das ich meine 4000Umdrehungen hab aber fahr dann halt trtotzdem erst 50km/h... ich komm mit dem nicht vom fleck

    Ganz liebe grüße

    PS
    du musst dir das so vorstellen Drehmoment sieht so aus wie wenn du im leerlauf gas gibst und wieder los lässt... nur das bei mir dann wenigstens bissl Leistung durchkommt (max 50km bei 3000Umdrehungen)

  8. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 784 Danke für 351 Beiträge
    Die Karre hat Werksgarantie.
    Also hinstellen und die Ws solange nerven bis er richtig funktioniert.
    CX-5 Sportsline, Rubinrot, 2.0 AT, Technikpaket, keine Folierung, keine Auspuffblenden, keinen Haubenlift, keine LEDs, keine.... Mazda CX-5 Pur eben
    SLK 200 Kompressor
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    ich hatte Ihn jetzt insgesamt schon 2Wochen in zwei verschiedenen Werkstetten.
    Beide wissen nicht mal n Ansatzpunkt wo sie suchen könnten.

    Morgen bring ich ihn wieder hin... nach dem Motto, neues Jahr-neues Glück...
    Aber ich hab einfach die Hoffnung das mir hier evtl jemand n Hoffnungskick geben kann oder eine Idee hat...

  10. #8
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 564 Danke für 328 Beiträge
    Aus welcher Ecke kommst Du denn, dann kann eventuell ein fähiger Händler bzw Werkstatt empfohlen werden.

    Gab es die Kombi Allrad und Automatik nur mit 175PS oder doch auch mit 150PS?

    Wurde der Wandler bzw die Automatik schon neu angelernt?
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel ||| Unabhängige Ölberatung www.oil-club.de |||

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich komm aus der Nähe Ulm...

    die gibt's auch mit 150ps

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 203 Danke für 105 Beiträge

    Guck mal hier,
    da gabs das gleiche Problem...
    https://www.mazda-forum.info/threads...-5#post-482188
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 BJ. quietschen des Armaturenbretts im kalten Zustand
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 23:50
  2. FL - keine Radarwarnung?
    Von chironex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:33
  3. Keine Ersatzteile für den FL
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 20:40
  4. Keine Blitzerwarnung mehr
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:49
  5. HBC Keine Reaktion
    Von Mazdamax im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •