Keyless Go - automatische Verriegelung funktioniert nicht immer

Er-fried

Mitglied
Balu646, AmiVanFan und andere Vorredner haben es sehr gut beschrieben, genauso ist es. Ich kenne das Phänomen auch, wenn ich die Tür erst im weggehen zuschlage. Wenn meine Frau ihren Schlüssel in der Handtasche hat und etwas später/langsamer den Wagen verläßt paßt es wieder. Aber wie andere auch schon schrieben das Feedbackgeräusch (piep) hilft einem doch ganz klar bei der Wahrnehmung ob man doch nochmal zum Schlüssel greifen muss oder zum Auto zurückgeht. Ich denke der kleine "range" ist Absicht. cheers
 

CX-5 User

Mitglied
Wenn man schräg nach hinten weg läuft, dann verriegelt er nicht immer, durch die anklappbaren Spiegel kann man dies wunderbar kontrollieren und dann selbst schließen.
 

Berndsgp

Mitglied
Bekommst die Tür nicht zu

Hallo,
die Keyless Funktion hat bei meinem Mazda Probleme, wenn der Fahrer sich vom Auto entfernt, die Beifahrertüre danach geschlossen wird, dann bleiben die Türen unverschlossen..
 
B

Balu646

Guest
Ahoi

Das ist wie beim sinkenden Schiff, der Kapitän geht als letzter von Bord! Wenn alle türen zu sind Piepst er , dann kannst Du gehen und das Auto schließt , solltest DU auf der Flucht sein, kannst Du auch noch mit FB Fernverriegeln !
 

Berndsgp

Mitglied
Sinkende Schiff...

Hallo ,
sinkende Schiff... ich hoffe nicht!
Kämpfe um Reparatur des MZD (kein Connect, zum Smartphone), schönes Schiff, aber hoffentlich (noch) nicht sinkend :rolleyes:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo,
die Keyless Funktion hat bei meinem Mazda Probleme, wenn der Fahrer sich vom Auto entfernt, die Beifahrertüre danach geschlossen wird, dann bleiben die Türen unverschlossen..

Warum redest du von einem Problem, wo keins ist.
Der den Schlüssel hat, darf sich als letzter vom Auto entfernen, alles andere ist eine falsche Bedienung.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meine Frau hat schnell gelernt als erstes aus dem Auto zu springen und die Tür zu schließen.
Jahrelang ließ sie mir den Vortritt, jetzt ist Dank Mazda falsche Welt. 😂
Sie steht früher und länger im Regen, Passanten denken böses, den Schirm spannt Sie sich nun selbst auf... 😈
Wegen KeylessGo ist der Schlüssel auch nie richtig griffbereit, sonst könnte ich ja schnell manuell verschließen.

Am besten einfach auflassen, KeylessGo ist ja eh unsicher... /scherz off



Viele Grüße
Ingo (TT)
 
Oben