Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klack! Klack! Kardanwelle?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2017
    Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

    Klack! Klack! Kardanwelle?


    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt rund 10.000km mit meinem CX-5 G194 KF AWD runter und seit einiger Zeit höre ich sporadischen klacken aus dem Bereich der Vorder- oder Hinterachse. Nach intensiven Fahrtests lies sich feststellen das diese überwiegend unter Last und eingeschlagenen Lenkrad auftreten.... jedoch doch auch ab und zu beim fahren.... Es ist immer nur ein "lautes" klack und nicht mehrmals hintereinander oder andauernd.... Ein Bekannter tippt auf die Kardanwelle!? Kennt von euch jemand diese Art von Geräusche und kann mir evtl. weiterhelfen? Wollte die Tage noch mal meinen Händler darauf ansprechen. Habe ursprünglich auf die Felgen getippt jedoch sind alle Schrauben ordentlich mit 130NM festgezogen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 584 Danke für 236 Beiträge

    ich glaube du musst es genauer lokalisieren, es gibt Probleme beim vollen Lenkeinschlag komischerweise nur links wie bei meinem, Federn in ihrem Sitz waren auch schon im Gespräch, und größere U-Scheiben auf den Koppelstangen.
    Modell Sendo Bj. 08/2014, G165, Schalter, FWD, Technikpaket, Navigation, Silber, Standheizung Webasto EVO 5, 3. Bremsleuchte mit led. erweitert, veränderter Kühlergrill, PDC versetzt, Bremslichter in den inneren Rückleuchten(Heckklappe), Power Brick, und ein Schwung Kleinigkeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •