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Thema: Knacken im Vorderbereich (KF)

  1. #21
    Benutzer Avatar von r1pp3
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    Bei uns knackt es vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts. Anscheinend aber die Seite, die gerade entlastet wird! Im Kreisverkehr dann also links.

    Jetzt knackt er quasi so, wie auch unser CX-3.
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  2. #22
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
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    Lieber Oldschool, wenn was rauskommt, lass es mich wissen...ich hab bald Reifenwechsel, da werde ich mal die Probleme schildern...Frohe Ostern Maja

  3. #23
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
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    Habe mal hier nach TSBs (Technical Service Bulletin) für meinen Wagen gesucht und hatte Euer "Knack"-Problem im Hinterkopf und bin dabei über die unten angefügte amerikanische TSB für den KF gestolpert. Schaut mal rein, ob dort Euer Problem beschrieben wird. Falls ja, ausdrucken und damit zum fMH, damit er weiß, wonach er suchen kann... denn meist gibt`s zu den amerikanischen TSBs auch eine deutsche TSI (Technische Service Information). Ist nur ein Hinweis, der vielleicht helfen könnte...

    TSB_KNOCKING-SQUEAKING NOISE FROM FRONT SHOCK ABSORBER_CX5II_KF_2017.pdf
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 12 User:


  5. #24
    Benutzer Avatar von Oldschool
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    Moin Tristan,

    1000 Dank, druck ich mir gleich aus....

    @Kleenmaja, mach ich, versprochen

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986, Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 2 User:


  7. #25
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
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    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Habe mal hier nach TSBs (Technical Service Bulletin) für meinen Wagen gesucht und hatte Euer "Knack"-Problem im Hinterkopf und bin dabei über die unten angefügte amerikanische TSB für den KF gestolpert. Schaut mal rein, ob dort Euer Problem beschrieben wird. Falls ja, ausdrucken und damit zum fMH, damit er weiß, wonach er suchen kann... denn meist gibt`s zu den amerikanischen TSBs auch eine deutsche TSI (Technische Service Information). Ist nur ein Hinweis, der vielleicht helfen könnte...

    TSB_KNOCKING-SQUEAKING NOISE FROM FRONT SHOCK ABSORBER_CX5II_KF_2017.pdf
    Danke lieber Tristan und Oldschool

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kleenmaja folgende User:


  9. #26
    Benutzer Avatar von Oldschool
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    Moin, Moin....

    kurzes Update: ich war heute beim fMH - ich musste noch Ersatzteile für den Oldtimer bezahlen, die ich Gründonnerstag abgeholt hatte, um sie über Ostern zu verbauen - und sprach dann mit dem Werkstattmeister. Ich habe ihm den Ausdruck der amerikanischen TSB in die Hand gedrückt und er wusste ziemlich schnell, um was es geht, setzte sich an den PC und wollte dann meine FIN.
    Eine TSI darüber haben sie auch. Fakt ist, dass meine FIN nicht in den betroffenen Produktionszeitraum fällt, was aber - seine Aussage - nichts zu bedeuten hat. Der fMH hatte schon einmal so einen Fall und sie werden bei meinem Dicken genau so, wie in der TSB auf Seite 6 vorgehen. Bei der Inspektion werden beide Federungen der Vorderachse ausgebaut, um dann diese „Überzieher“ auf den oberen Windungen der Federn zu montieren und dann sollte das Problem behoben sein....
    Klare Aussage des Meisters, kein drumherum-Gerede, ich bin optimistisch, dass das Knacken nach der nächsten Inspektion weg ist.

    Bunten Abend noch allen hier...

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
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  11. #27
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
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    @Oldschool
    Danke für deinen Bericht. Ich hab das Gefühl als Frau immer nicht ganz so ernst genommen zu werden, wenn ich mit "Mängeln" um die Ecke komme aber du kommst ja auch aus Hamburg, zur Not wechsel ich in deine Werkstatt
    Geändert von Kleenmaja (05.04.2018 um 15:36 Uhr)

  12. #28
    Benutzer Avatar von Oldschool
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    Moin Kleenmaja,

    Schick mir im Fall der Fälle eine PN, ich nenne Dir meinen echten Namen und Du kannst Dich auf mich beziehen. Auch da passieren mal Fehler, aber dann stehen die auch dazu. Und wenn die mal - wie im Fall des Oldies - nicht weiter wissen, sind die offen und ehrlich und sagen, wo es Spezialisten dafür gibt. Melde Dich einfach, wenn‘s brennt...

    Good luck

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
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  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


  14. #29
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    Meiner auch: vorne links. Zuerst bei schrägem Herunterfahren von Bordsteinen, vollem Lenkeinschlag oder Rampen in Parkhäusern, jetzt auch Kurvenfahrt oder Fahrbahnunebenheiten.

    Danke für den Hinweis auf die US-TSI... Ende Juni ist 1. Inspektion, danach will ich es nicht mehr hören. :-)
    CX-5 II | 175PS Diesel | AT | Sports-Line | Technik-Paket | GSD | AHK | Magmarot | 27.06.17

    CX-5 FL | 175 PS Diesel | Sports-Line | AT | MRCC | GSD | Graphitgraumetallic | Spiegelmodul | MZD+ | 30.10.15 - 27.06.2017

  15. #30
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
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    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Moin Kleenmaja,

    Schick mir im Fall der Fälle eine PN, ich nenne Dir meinen echten Namen und Du kannst Dich auf mich beziehen. Auch da passieren mal Fehler, aber dann stehen die auch dazu. Und wenn die mal - wie im Fall des Oldies - nicht weiter wissen, sind die offen und ehrlich und sagen, wo es Spezialisten dafür gibt. Melde Dich einfach, wenn‘s brennt...

    Good luck

    Oldschool
    Danke, lieber Oldschool...das ist wirklich nett...ich habe bald den Reifenwechsel und werde den Mechanik er mal ansprechen...dir einen wunderschönen Abend
    Geändert von Kleenmaja (05.04.2018 um 15:37 Uhr)

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