Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 286

Thema: Knacken im Vorderbereich (KF)

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 120 Danke für 82 Beiträge

    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Seitens des Verkäufers sind wir die einzigen mit dem Knacken, kein anderer Kunde hätte sowas bislang gemeldet, obwohl Modellübergreifend bekannt und das Autohaus richtig viele Kunden hat.
    Genau sowas finde ich auch immer komisch.
    Ich hab ein Auto mit einem Lederlenkrad, das nach 3-4 Monaten immer mehr kleine parallele Risse aufweist.
    Das Autohaus hat noch NIE von dem Problem gehört, das Lenkrad wurde schon 2 x gewechselt, immer wieder neue Risse im dünnen Leder. Im Internet schreiben viele auch von den Rissen, ist also bekannt.

    Gruß
    Thomas
    CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018 AWD, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, Schwarz/Weiße Sitzbezüge (in Arbeit).

  2. #52
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 164 Danke für 83 Beiträge
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    Genau sowas finde ich auch immer komisch.
    Ich hab ein Auto mit einem Lederlenkrad, das nach 3-4 Monaten immer mehr kleine parallele Risse aufweist.
    Das Autohaus hat noch NIE von dem Problem gehört, das Lenkrad wurde schon 2 x gewechselt, immer wieder neue Risse im dünnen Leder. Im Internet schreiben viele auch von den Rissen, ist also bekannt.

    Gruß
    Thomas
    Ja, da zweifel ich dann auch immer an mir selbst .. so nach dem Motto "bin ich jetzt so'n hypersensibler Kunde, das nur ich sowas merke "

    Aber würde es solche Foren nicht geben, dann kann ich mir schon gut vorstellen, kommen die mit solchen Aussagen echt gut über die Runden und können sich Arbeit vom Hals halten

    Der CX-5 Nakama von meinen Eltern hat das Knacken vielleicht eins zwei mal auf ungefähr 500km. Damit könnte ich ja leben. Aber ich habe es bei jeder Fahrt. Vorne und hinten.
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 folgende User:


  4. #53
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 128 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke der Nachfrage, der Hund hat den Notfall überstanden

    Nachdem nun die Standard 19 Zoll Räder drauf sind (Winterräder habe ich 17er mit Conti Bereifung), tritt das Knacken gefühlt noch öfter auf. Mittlerweile noch öfter bei Kurvenfahrten.

    Denke aber, dass es dazu bald irgendeine Lösung geben wird, wenn jeder mit dem Problem dieses auch anzeigt.

    Aber wie Ihr schon sagtet, meist kennt der Händler das Problem nicht, weil es "NIEMAND" bisher hatte. Wenn man dann hartnäckig aber freundlich bestimmt bleibt, kommen doch "ähnliche" (aber natürlich nicht gleiche) Fälle zu Tage, wo auch was knackte.

    Problem für mich bei solchen Fällen, wo das normale Fahren durch sowas beeinträchtigt wird, trübt das für mich sehr schnell den (hier ansonsten sehr positiven) Gesamteindruck und sorgt dafür, dass man auf JEDEN Fehler noch mehr achtet
    Seit 06/2016 - 2,5 192PS AT Sportsline, Obsidiangrau, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, ACC

    Ab 12/2017 - 2,5 194 AT Sportsline, Magma Rot, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, Technik Paket, BodyKit, Alu-Pedale, LED

  5. #54
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 164 Danke für 83 Beiträge
    Zitat Zitat von TK677 Beitrag anzeigen
    Problem für mich bei solchen Fällen, wo das normale Fahren durch sowas beeinträchtigt wird, trübt das für mich sehr schnell den (hier ansonsten sehr positiven) Gesamteindruck und sorgt dafür, dass man auf JEDEN Fehler noch mehr achtet
    Dem ist nichts hinzuzufügen Am Freitag kommen die 19er bei uns auch drauf. Na dann bin ich ja mal gespannt ...
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  6. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2016
    Erhielt 21 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,
    hab gerade auf YouTube folgendes Video entdeckt - da ich das Knacken im FL nicht habe, kann ich natürlich euer Problem nicht rekonstruieren.


    Hier der Link https://youtu.be/EfR6hGUnDO4

  7. #56
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 669 Danke für 171 Beiträge
    Moin, Moin TToby,

    Danke für das Video... aber es trifft weder vom Geräusch her zu, noch tritt es während der Fahrt auf. Wie schon geschrieben, tritt das Knacken vorne links und rechts immer nur einmalig auf, wenn ich das erste Mal bremse, nachdem ich vorher in die andere Richtung gefahren bin. Beim Rangieren lässt es sich wunderbar reproduzieren, wenn es nass ist, dann noch lauter...

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986, Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018

  8. #57
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 333 Danke für 89 Beiträge
    Es gibt die 2 verscheidenen Ursachen, wie schon beschrieben.


    1. Slip Effekt der Feder zwischen Domlager und Feder.- Knacken beim Lastwechsel. (gabs schon beim CX3, BM und KE ) ´

    2. Querlenkerbuchse felerhaft, - knarzen klopfen beim fahren über Unebenheiten bei Nässe.



    Gruß Mazda-Eddi
    Händler von: V-MAXX / KONI / LOWTEC / Friedrich Motorsport / SuperPro / EBC-Brakes / Felgen / Fahrwerk


    DAS MUSS MAN GELESEN HABEN!!!

    http://www.cx5-forum.de/f14/fotostor...-cx5-8778.html


    http://www.cx5-forum.de/f14/3-zoll-a...tml#post209265

  9. #58
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 89 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de
    gibt es zu 1. eine Lösung ?
    CX-5 SKYAKTIV-G 194 AT AWD (KF) | AHK | Matrixgrau Metallic | Technik Paket | Leder Schwarz | Tür Projekter Mazda Logo | Beleuchtete Einstiegsleisten | LED Innenbeleuchtung | Passformwanne | Front-& Heckschürze, Seitenschweller | Design Unterfahrschutz hinten | Fußmatten Luxury - Extras: Schaltwippen (Original Mazda Japan), Haubenlifter und Batterie Abdeckung (China).
    Bestellt am 02.02.2018 - Zugelassen am 04.04.2018.

  10. #59
    Plus Mitglied Avatar von SunMan
    Registriert seit
    16.12.2017
    Ort
    Bern, CH
    Erhielt 88 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von TeamGJ Beitrag anzeigen
    gibt es zu 1. eine Lösung ?
    Ist Dir natürlich keine Hilfe - aber ich hatte das schon 4 Jahre lang beim vFL und danach beim KF wieder
    Habe den KF nun tiefer gelegt (mit H&R Federn) und siehe da, kein Knacken mehr

    Gruss Peter
    G-194 KF, Revolution, Leder schwarz, LED Innen, Tiefer + Breiter, Magmarot (http://www.cx5club.ch)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SunMan folgende User:


  12. #60
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 89 Danke für 50 Beiträge

    Spritmonitor.de

    ist ja eine Lösung
    CX-5 SKYAKTIV-G 194 AT AWD (KF) | AHK | Matrixgrau Metallic | Technik Paket | Leder Schwarz | Tür Projekter Mazda Logo | Beleuchtete Einstiegsleisten | LED Innenbeleuchtung | Passformwanne | Front-& Heckschürze, Seitenschweller | Design Unterfahrschutz hinten | Fußmatten Luxury - Extras: Schaltwippen (Original Mazda Japan), Haubenlifter und Batterie Abdeckung (China).
    Bestellt am 02.02.2018 - Zugelassen am 04.04.2018.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knacken bei vollem Lenkeinschlag
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 21:04
  2. Fahrersitz Elek verstellung Defekt knacken
    Von 111AAron im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 15:48
  3. FL: Knacken an der Vorderachse
    Von jerrycar im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 14:11
  4. Knacken im Bereich des Stoßdämpfers (vorne rechts) beim überfahren von Unebenheiten.
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •