Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Knacken im Vorderbereich (KF)

  1. #1
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Unglücklich Knacken im Vorderbereich (KF)


    Hi, mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen an unserem Neuen (jetzt gerade ~ 2000km gelaufen).

    Wenn wir (langsam, vorwärts) aus der Tiefgarage fahren, ist beim Überfahren des Scheitelpunkts "rechts vorne" bei den Stoßdämpfern/Aufhängung ein Knacken bzw. leichtes Scheppern zu vernehmen. Wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt, recht deutlich. Bremse den auf dem Scheitel fast auf Null.

    Im normalen Fahrbetrieb und auch auf Kopfsteinpflaster merkt man nichts.

    Zur Werkstatt komme ich in den nächsten Tagen leider nicht, daher erstmal hier die Frage, ob das jemand kennt.

    Gruß
    Seit 06/2016 - 2,5 192PS AT Sportsline, Obsidiangrau, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, ACC

    Ab 12/2017 - 2,5 194 AT Sportsline, Magma Rot, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, Technik Paket, BodyKit, Alu-Pedale, LED

  2. #2
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 132 Danke für 48 Beiträge
    Was für ein Scheitelpunkt?
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  3. #3
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 108 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von jmschuh Beitrag anzeigen
    Was für ein Scheitelpunkt?
    Der Anfang, bzw das Ende der Rampe wahrscheinlich. Also da, wo´s wieder grade wird.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

    Rettungskarte KE KF

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Korrekt. Die Steigung ist ja am Anfang (Garage) und Ende (Bordstein) abgerundet. Die Beobachtung mache ich quasi, wenn Du über die Kuppe fährst.
    Seit 06/2016 - 2,5 192PS AT Sportsline, Obsidiangrau, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, ACC

    Ab 12/2017 - 2,5 194 AT Sportsline, Magma Rot, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, Technik Paket, BodyKit, Alu-Pedale, LED

  6. #5
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 132 Danke für 48 Beiträge
    Also ich habe diesbezüglich keine Geräusche, egal üb er welche Buckel ich fahre oder kurzen Steigungen und wie (langsam oder schnell).
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  7. #6
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 86 Danke für 42 Beiträge
    Hoffe das ist jetzt nur ein Einzelfall. Knacken und Geräusche von der Vorderachse/Dämpfern oder woher auch immer, das kennen wir vom CX-3 mit allen möglichen Maßnahmen schon genug

    BITTE NICHT JETZT IM CX-5 KF

    Bisher (noch) alles gut bei uns ..
    Viele Grüße
    r1pp3

    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  8. #7
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ist mir wie gesagt zum Glück bisher nur an dieser einen Stelle aufgefallen. Und der 192er FL hatte da keine Mucken gemacht.
    Werde es aber mal in den kommenden Wochen bei Gelegenheit der Werkstatt zeigen, die haben zum Glück auch eine Steigung neben dem Haus
    Seit 06/2016 - 2,5 192PS AT Sportsline, Obsidiangrau, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, ACC

    Ab 12/2017 - 2,5 194 AT Sportsline, Magma Rot, Ledersitze Schwarz, Schiebedach, Technik Paket, BodyKit, Alu-Pedale, LED

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von TK677 Beitrag anzeigen
    Ist mir wie gesagt zum Glück bisher nur an dieser einen Stelle aufgefallen. Und der 192er FL hatte da keine Mucken gemacht.
    Werde es aber mal in den kommenden Wochen bei Gelegenheit der Werkstatt zeigen, die haben zum Glück auch eine Steigung neben dem Haus
    Dieses ist mir bei unserem KF 175 PS Diesel AWD auch aufgefallen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #9
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 474 Danke für 180 Beiträge
    Zitat Zitat von Sven74 Beitrag anzeigen
    Dieses ist mir bei unserem KF 175 PS Diesel AWD auch aufgefallen.
    Von Zeit zu Zeit höre ich auch so etwas wie ein Knacken im Vorderwagen. Ich kann bisher aber kein Muster erkennen.

    Gruss
    Claus

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 92 Danke für 55 Beiträge

    Hallo zusammen
    Ich hatte ja auch dieses Problem, in der Werkstatt haben sie mir die Aufhängung der vorderen Stoßdämpfer gelöst und neu angezogen!?, jedenfalls hatte sich das Geräusch um 80% gemindert

    Tschamic
    Hatte 2.0, Revolution, Automat, Navi,Schiebedach, usw.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tschamic folgende User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knacken bei vollem Lenkeinschlag
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 18:19
  2. Fahrersitz Elek verstellung Defekt knacken
    Von 111AAron im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 15:48
  3. FL: Knacken an der Vorderachse
    Von jerrycar im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 14:11
  4. Knacken im Bereich des Stoßdämpfers (vorne rechts) beim überfahren von Unebenheiten.
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •