Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Korrosion unter Kofferraumdichtung

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe mich nicht getraut die Dichtung einfach abzu ziehen.wenn ich auch rost finde werde ich das hier mitteilen

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    Herten
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    War heute bei Mazda und die sagen ich bekomme nur 80% Kulanz und die restlichen 20% muss ich übernehmen trotz der 12 Jahre Lackgarantie.
    was sagt ihr dazu, findet ihr das richtig mit nur 80% Kulanz trotz der Garantie?
    VFL Mazda CX-5 2,2 Liter Diesel 150PS AWD mit D-Luft, Baujahr: 2012

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 48 Danke für 38 Beiträge
    Ich finde es nicht richtig, daß heutzutage ein Auto noch so stark rostet nach 6 Jahren.

    Wenn es Kulanz gibt, dann ist es ja keine Garantie.
    Noch 98 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    Herten
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Find das auch nicht richtig das es nur auf Kulanz Repariert wird trotz der Garantie.
    Deswegen habe ich gerade eine Mail an Mazda Deutschland geschrieben und warte auf deren Antwort.
    Ich finde das nicht richtig und fühle mich betrogen.
    VFL Mazda CX-5 2,2 Liter Diesel 150PS AWD mit D-Luft, Baujahr: 2012

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei alexw810 folgende User:


  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Richtig ist das bestimmt nicht das ein KFZ nach nur6Jahren rostet.Aber wenn man mal überlegt welche Frechheiten sich VW erlaubt und wieviel geschädigte danach einen neuen VW gekauft haben denke ich daswir als Kunde heute überall minderwertige Ware bekommen,weil wir ja trotzdem kaufen.Wenn Du im Rechtsschutz bist würde ich mal mit einer Klage drohen oder mit der Presse wie Autobild,die warten nur auf sowas.Fragen kostet nichts,email mit Fotos an die Autobild und dann auf die Reaktion warten.Mazda hatte ja in der Vergangenheit probleme mit Rost aber da wurde es auf die Kooperation mit Ford geschoben.

  7. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Na ja, bei VW-FahrerInnen habe ich den Eindruck, dass sie sie dem Univerum schon danken überhaupt in einem VW sitzen zu dürfen, aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema ;-)
    Rost unter der Dichtung ist meiner Meinung nach eindeutig ein Lack-Garantiefall, es dürfte auch zu dünn lackiert worden sein, denn in "Bewegung" ist die Dichtung an diesen Stellen ja nicht...
    Und wie ich Mazda kenne, beheben die das auch zur Gänze ...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fred1966 folgende User:


  9. #17
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 927 Danke für 458 Beiträge
    Ich hatte diesen Fall mal beim 626. Mazda hatte mir die komplette Motorhaube ersetzt, ohne Kosten für mich. Allerdings sagte mir mein Freundlicher, dass sich die Garantie gegen Duchrostung eigentlich auf das Durchrosten bezieht, als Loch und nicht auf Rostflecken.

    Gruß Micha
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 1.972 Danke für 489 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich hatte das auch bei meinem damaligen 5 jährigen Opel Omega Combi. Da war Rost unter der Fensterdichtung am Heck. Wurde Problemlos gemacht ohne Kosten für mich. Ich würde bei Mazda nochmal nachfragen.

    Gruß Knut
    Sendo, Schwarz, Benzin,Schalter,Navi,Rückfahrkamera,
    Taiwan-TFL,Taiwan-Haubenlifter, Wiechers-Domstrebe
    Kofferraum-LED-Beleuchtung,Ulter Auspuffblenden
    Einstiegsleisten/Ladekantenschutz, Spiegelanklappmodul
    Caliper Cover, ICT-Schaltknauf, Kenstyle Lenkrad, Sitzbezüge MAD

  11. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    Herten
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    heute Auto abgeholt und dabei erfahren das Mazda alles zu 100% übernommen hat.
    VFL Mazda CX-5 2,2 Liter Diesel 150PS AWD mit D-Luft, Baujahr: 2012

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei alexw810 die folgenden 2 User:


  13. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Zitat Zitat von alexw810 Beitrag anzeigen
    heute Auto abgeholt und dabei erfahren das Mazda alles zu 100% übernommen hat.

    Bravo Mazda, danke an MMD!!!

    Ist aber eigentlich auch selbstverständlich.


    Moin, moin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pfütze unter'm auto
    Von Jetlaq im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 21:26
  2. Abdeckung unter dem Lenkrad
    Von p4nik im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 20:21
  3. Zocker unter Euch ???
    Von Pommes_may0 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:41
  4. Botaniker unter uns!?
    Von Dj-Bierbauch im Forum Forum-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 15:46
  5. Mazda CX-5 Korrosion unter den Zierleisten
    Von CX-5ler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •