Lackschaden

dynamischer

Mitglied
Hallööle, ich habe dieses Thema mal erstellt, da ich nichts im Forum dafür gefunden habe.
Ich habe mir heute an der Tanke beim Türöffnen einen Lack-abplatzer zugezogen:mad:. Nun habe ich diesen mit dem Lackstift (original Mazda) etwas ausgebessert. So habe ich auch die Steinschläge der Motorhaube behandelt. Doch so richtig gefällt mir dies nicht. Die ausgebesserten Stellen sind sichbar. Habt ihr möglicherweise eine andere Art diese unschönen Fehler zu beseitigen? Für gute Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
 

Edel

Mitglied
Ich bräuchte auch so ein Lackstift in Rubinrot. Besitze auch Steinschläge auf der Motorhaube. Was hast du für den Stift bezahlt????

LG von der Donau
 

dynamischer

Mitglied
Hallo Edel, ich habe den Lackstift-übrigens Rubinrot-vom FMH für 6,95€ bekommen. Es hilft etwas aber ist nicht unbedingt die Endlösung:(
 

Sachsendumper

Mitglied
Volker, das wird nicht einfach.:confused: Der rubinrote Lack ist sehr speziell und wird laut Aussage Autohaus 2mal aufgespritzt. Ich frage mal einen Freund der Lackierer ist.
Gruß Sven
 

Edel

Mitglied
Hallo Edel, ich habe den Lackstift-übrigens Rubinrot-vom FMH für 6,95€ bekommen. Es hilft etwas aber ist nicht unbedingt die Endlösung:(

Naja, die Endlösung wäre neu lackieren. Und smart repair.......mmm......bin ich mir nicht sicher ob das bei Rubinrot so gut funktioniert.
Aber danke für deine Info.

LG von der Donau.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mal bei meinem zafira (metallic grün) einen Kratzer mit einem Reißverschluss reingezogen. Ging tief rein bis auf die Grundierung.
Hab ihn mit dem Lackstift ausgebessert. Erst mit dem grünen abgetupft. Der Kratzer sollte noch nicht "eben" sein mit der übrigen Lackfläche. Trocknen lassen. Am nächsten Tag den Klarlack drauf. Soviel auftragen das er etwas "übersteht" und fühlbar übersteht. Wieder trocknen lassen.
Am nächsten tag superfeines Nassschleipapier auf einen Sektkorken geklebt und den knubel vom Klarlack nur an der stelle abschleifen bis er nicht mehr fühlbar ist.
Mann sollte den Durchmesser des Korkens anpassen das er nicht mehr so gross ist. Wenn alles schön eben geschliffen ist mit einer guten Politur den Schandfleck schön aupolieren.
War mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
;-))))
 

koidragon

Mitglied
@Fraenk: es sollte ja bloß ein Wink auf die Seite sein. Eingeben musst du dass schon selber bei Google ;-)

Auf jeden Fall haben die alle Lacke :)
 
Oben