Lackschaden oder Steinschlag Farbe Rot ?

karoas

Mitglied
Hallo, liebes Forum. Habe jetzt nach 16 Monaten 6 Steinschläge. War letzte Woche beim Fahrzeugaufbereiter und habe mein Autolein aufpölieren lassen. 4 Steinschläge sind weg und die beiden grösseren sieht man noch leicht. Jetzt hat er eine Nannoversiegelung drauf (mit Ausnahme von Motorhaube und vordere Kotflügel). Haube und Kotflügel wurden foliert.Hat mich zwar nen 1000er gekostet, aber das wars mir wert.

Gibt es auch Bilder von der Folierung?
 

TK677

Mitglied
Gestern beinahe in Ohnmacht gefallen. Ich hatte ja schon mal von meinem FauxPas mit nem Staubsaugerschlauch erzählt. Die kleinen Kratzer sind fast alle wegpoliert.

ABER nach dem Waschen gestern habe ich auf unserem roten CX-5 etliche Steinschläge entdeckt, die meisten bereits SILBER, bis aufs Blech?! Der Übergang zwischen Lack und Blech ist fast nicht spürbar, so dünn ist die Lackschicht. Auf den seitlichen Kotflügeln sind 3-4 solche Abplatzer, auf der Haube selbst etliche große und kleine, teils noch weiß, aber größtenteils silber.

Dazu muss man sagen, das Fahrzeug ist knapp 1 1/2 Jahre jung und hat 22.000km drauf, von denen etwa 2/3 Landstraße und Ortsstraßen gefahren wurden. Auf der Autobahn ansonsten mit Abstands-Tempomat um die 130km/h und viel Platz zum Vordermann. Bei dem Rot fällt das leider extrem auf. Warte jetzt noch, was mit den Ledersitzen rauskommt und werde dann das nächste Thema angehen. So schön die Farbe auch ist, aber das raubt einem extrem den Spass daran :(
 

JV_1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
TH677 auf zum Händler und Lackdicke nach Mazda Vorgabe messen lassen.
 

TK677

Mitglied
Habe die Tage bei einem Bekannten an dessen Rotem mal nachgesehen, wie Haube und Front im Allgemeinen aussieht. Um er kurz zu machen, ich habe ihm das Wochenende versaut, weil er selber darauf noch nicht geachtet hatte. Sein Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und hat locker 20-30 mehr als Stecknadelkopf große Steinschläge, da er recht oft auf der Autobahn unterwegs ist. Unsrer ist etwa im Oktober 17 gebaut worden, seiner irgendwas um Mai 18. Das müsste schon ein starker Zufall sein, dass bei beiden falsch/zu wenig lackiert worden wäre. Aber ich lasse es prüfen, nachdem die Sitze gemacht wurden.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist schon etwas älter, aber aus gegebenen Anlass: Die Lackdicke beträgt ~82my lt. meinem fMh.
Anbei noch die originale Teilenummer für den Lackstift m. Klarlack sofern es mal benötigt wird.
4CFDBE63-794B-477D-ACE8-95D98290C02F.jpeg
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Im Forum haben schon einige geschrieben, dass sie einige Steinschläge haben. Selber bin ich ein geschädigter und habe gerade welche vom Lackierer entfernen lassen. Meiner ist auch von 06.17 und die schöne Farbe Rot. Selber bezahlt, keine Anfrage bei Mazda unternommen.. Soviel wie mir bekannt ist, hat jemand im Forum eine neue Lackierung bekommen.
 
Oben