LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

Kladower

Mitglied
Meine wurden gestern getauscht und die guten BMW-Chromblinker brav in die neuen Schweinwerfergehäuse umgebaut :D
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Scheinwerfer sind da, werden aber erst am 19. Mai eingebaut....leider sind vorher keine Termine frei:mad::mad:

MFG kwb-handy
 

Muffin

Mitglied
Hallo Klaus ,

Habe bei meinen Scheinwerfern nach den "Verschmutzungen" geschaut.

Bei mir ist so gut wie nichts zu erkennen.
Also werde ich mir noch etwas Zeit lassen und das ganze genau beobachten.
Waren bei dir beide Scheinwerfer betroffen ? Und wie stark war es zu erkennen ?

Tom
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Tom,
ja es waren beide Scheinwerfer betroffen.....der Verschmutzungsgrad war unterschiedlich....und wenn man genau hingeschaut hat, war es zu erkennen :cool:

Gruß Klaus
 

rg1072

Mitglied
Meine würden heute auch gewechselt und jetzt sieht alles wieder schick aus[emoji1303][emoji4][emoji4] hoffe das es auch so bleibt.

PS: mein Händler hat auch einen CX-9 FL(BJ 2015) zu stehen. Und er meinte zu mir komm mal mit. Was zeigte er mir...
Auch diese Scheinwerfer sind betroffen. Scheint also ein allgemeines Mazda Problem zu sein.
 

Muffin

Mitglied
Servus Ralf ,

Bei meinen Scheinwerfern muss man nach den Verschmutzungen regelrecht suchen.

In deinem Fall ist es ganz klar daß sie getauscht werden müssen. Die sehen recht übel aus.
Wenn sich bei meinen nicht wesentlich etwas ändert bleiben sie drin.

Tom
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... meine Scheinwerfer wurden heute auch getauscht :cool:
 
Club der Tränen, die Fortsetzung...

Tach zusammen !
Da ja der Mai gekommen ist,
war ich zur HU beim fMH.
Dort habe ich wie in Beitrag #12
angekündigt , auf die "Tränen" hingewiesen.

Das Problem war bekannt, ich bin nicht der Einzige .
Es wurden Photos gemacht,
ein Antrag auf Tausch der Scheinwerfer wird gestellt.

Parallel werden die neuen Scheinwerfer bestellt,
bei Eintreffen wird dann getauscht 😁

Die neuen HSW haben übrigens auch andere Teilenummern ☝

Greetz, der Wauzi !
 

sejazo

Mitglied
Ja das mit dem Nummern hat mein Händler auch gesagt, und das unten eine andere Dichtung verbaut ist im Vergleich Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chonburi

Mitglied
Ich bekomme meinen Wagen am Freitag. Denkt ihr dass bei den letzten Produktionsläufen das Problem auch noch bestand?
 

Das Orakel

Mitglied
Das wird sich zeigen. Schau in einem Jahr vor der ersten Inspektion halt mal nach, wenn was ist spreche mit Deinem fMh.
 

Elsata

Mitglied
Nicht unbedingt, bei mir EZ 02/16 sind die nur minimal und ich warte bis zum ersten Kundendienst ob die schlimmer werden
 

Muffin

Mitglied
Meiner wird demnächst 1 Jahr. Bei mir ist ebenfalls so gut wie nichts zu sehen.

Am rechten Scheinwerfer ist ein minimaler Ansatz einer Verunreinigung zu sehen.
Das ist aber so wenig daß es selbst mich nicht stört.

Außerdem greift in den nächsten 2 Jahren noch die Garantie.
Also werde ich das ganze entspannt beobachten.:D

Tom
 

sejazo

Mitglied
Meiner ist ez 01/16 und ich warte grad auf die neuen Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben