LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

Calle2o15

Mitglied
So ich habe heute beim waschen die Nasen auch gesehen im Scheinwerfer. Ich werde demnächst auch zu mazda und das mal ansprechen.
Meiner ist FL 2015 mit led.

--- Grüße Calle ---
 

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nach Rücksprache mit meinem fMh Anfang des Jahres auch neue Scheinwerfer bekommen Aufgrund der Klebereste/Schmutz am Glas.

Dafür nun neues Problem :
Letzte Woche war ich nun beim fMh da nun die neuen Scheinwerfer (zumindest der rechte) nach dem "Einstell-Abgleich" unten stehen bleibt.Also die Leuchte fährt rauf und runter und bleibt dann unten.
Schon etwas enttäuschend......mal sehen was das wird !

Wegen Kleberesten/Schmutz gibt es auch keine neuen Scheinwerfer mehr laut meinem fMH,sondern die Händlerwerkstatt hat von Mazda dafür nun einen Reinigungssatz bekommen um die Kleberesten/Schmutz zu entfernen.
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte meinen Dicken heute beim fMH. Die Augen wurden mit dem Reinigungsset inkl. neuer Dichtung für die Halterung der Blinkerbirne behandelt. Ich sag mal 90-95 % sind weg. Ein Rest, gerade an schwer zugänglichen Stellen im Scheinwerfer, sind geblieben. Ich werde das Ganze mal in den nächsten Wochen beobachten. Ansonsten muss ich einen neuen Termin machen....- damit der Dicke neue Augen bekommt ☝
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt wohl neue Vorgaben von MD. Neue Scheinwerfer bedeutet hohe Kosten. Also gilt es diese zu minimieren. Und so kommt man dann zu einem Reinigungsset mit dem man den "Schaden" klein halten will.
Wenn's nicht funktioniert werde ich wieder vorstellig....
 

sejazo

Mitglied
Find ich ja Interessant, bei dir würde geputzt und bei allen anderen wurden die Augen gewechselt....
Würde auf neue bestehen da es ja nicht nur an kleberesten liegt sondern die neuen auch eine andere Entlüftung haben. Also laut meinem Händler. Und wer weiß ob die schlieren nicht nach der Garantie wieder kommen. Ein neuer Scheinwerfern ist richtig teuer.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

siggi

Mitglied
da kannst du so lange drauf bestehen wie du willst, Mazda ist nur verpflichtet den Mangel abzustellen, wie sie das machen kann dir doch egal sein, und mit dem Wechsel der entsprechenden Dichtung sollte auch das Problem an sich gelöst sein.
ich muss nächste Woche zum Mh deswegen, ich bin gespannt :)
 

HaraldBG

Mitglied
hab das gleiche Problem mit den Scheinwerfern. Alle beide. Wird auch nur noch gereinigt. Hab heute erst die Mitteilung bekommen, dass die Teile für das "Reinigungsset" Lieferprobleme hat. Frühestens in 12 Tagen.......:mad::mad::mad::mad:
 

Sir Kuddel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
hab das gleiche Problem mit den Scheinwerfern. Alle beide. Wird auch nur noch gereinigt. Hab heute erst die Mitteilung bekommen, dass die Teile für das "Reinigungsset" Lieferprobleme hat. Frühestens in 12 Tagen.......:mad::mad::mad::mad:
Hat bei mir 3 Wochen gedauert bis der Krempel da war und die einen Termin machen konnten....[emoji19]
 

jimmy4545

Mitglied
Ziemlich Ärgerlich, wenn Mazda den Schaden jetzt nur noch teilweise beheben will.


Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Scheinwerfer in die Serie eingeflossen sind?
Sollten die Nakama Modelle 2016 auch noch davon betroffen sein?

Gruß Jimmy
 

LarsCelle

Mitglied
Meine waren auch betroffen, wurden getauscht und nun habe ich auch wieder diese Flecken also auch in den neuen ;-(

Werde ich halt bei der nächsten Inspektion drauf hinweisen.

Aber so schlimm ist doch nun auch wieder nicht wenn man sieht mit was für Problemen sich andere Hersteller rumschlagen.... Dann finde ich das mit den Scheinwerfern oder Spiegeln noch harmlos.

Wichtig ist ja das eben Mazda den Fehler behebt, und das machen sie ja.
 

Lennor

Mitglied
Mann könnte gerade so meinen die Scheinwerfer wären ein Organ und hätten Krebs, da wären natürlich 90-95% Heilung nicht gut.:(

Aber Leute, es ist ein Scheinwerfer, der ist die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt und da naglen auch Steine dran und er leuchtet trotzdem, also lasst mal die Kirche im Dorf.:cool:

Ich würde sagen 95% derer die hier lamentieren hätten ohne das Forum nichtmal die Flecken bemerkt.
 

siggi

Mitglied
Vielleicht sollte man sich aber wegen 5-10% nicht in die Hose machen, immerhin ist es eigentlich ja nur ein optischer Mangel der weder Auswirkung auf die Funktion noch auf die Ausleuchtung hat, also mal lieber die Füße still halten und froh sein, dass Mazda da überhaupt nachbessert.
 
Oben