LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem heute geschaut, nichts zu sehen, weder mit Standlicht noch mit UV Lampe.
 

T20

Mitglied
Ich war heute morgen beim fMH. Von den Scheinwerfern sind Fotos gemacht worden und die gehen an Mazda Deutschland. Melde mich wieder wenn Mazda sich dazu geäußert hat
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...wurde bei den Betroffenen die Blinkerbirnen auf die Chrom Birnen gewechselt ?

Bei mir besteht das Problem auch und ich habe die Chrom Blinker Birnen drin :(:confused::rolleyes:
 
P

Pitrie

Guest
Mein CX5 hat auch die Scheinwerfer "Krankheit".

Meiner stammt aus dem August/2015. Mal aus Neugier an die Betroffenen welches Baujahr / Monat besser gesagt sind eure CX5´s?

Betroffen sind beide Scheinwerfer.
Fotos bekomme ich nicht direkt hochgeladen. Sind aber auch diese Laufspuren und oberhalb punktuelle Ablösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastel

Guest
Ne keine Birnen gewechselt, alles Original. Habe es aber immer noch nicht zum Händler geschafft.

Baujahr 2/15
Zulassung 6/15

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

T20

Mitglied
Also meiner ist Bj. 08/15 und es wurden keine Birnen gewechselt oder geändert.
Es sind auch beide Scheinwerfer betroffen.
Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite sieht fast gleich aus wie das erste Bild von User bastel auf Seite 1 als wäre zu viel Klebstoff genommen worden der runterläuft.

Bis jetzt ist es ja alles nur ein optischer Mangel, aber wer weiß wie der Klebstoff in ein paar Jahren aussieht, verfärbt er sich, wird er trübe, milchig ?
 

siggi

Mitglied
ich hab 08/14 und wie gesagt Xenon, Birnen wurden bei mir auch keine getauscht, nur jetzt im Zuge des neuen Scheinwerfers neue Xenon Leuchtmittel
 
P

Pitrie

Guest
Ich denke das betrifft nur das FL Modell.
Habe die Exclusive Ausstattung mit den LED Lampen und dem beweglichen Kurvenlicht.
 
P

Pitrie

Guest
Ach sorry habe ich überlesen ;)
Du hast auch diese Laufspuren?
Bei meinem Händler sind drei weitere betroffen.
 

J_R64

Mitglied
Hi,
hab das gleich beim Kauf kontrolliert, meiner hat das auch.
Hab heute schon den Anruf bekommen, Scheinwerfer wird am Freitag getauscht.
Madza Österreich hat das Okay gegeben.
Es ist bei einigen Scheinwerfern so, egal ob CX5 oder 3er auch in einem 2 er mazda haben wir beim Händler festgestellt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob LED oder Xenon oder was sonst.
Also Nachschauen lohnt sich ;)
 

diRkrs

Mitglied
Ich frag mich echt wie das passieren kann... In der Endabnahme stehen Leute die jeden Tag das gleiche Auto begutachten.... da fällt doch sowas direkt auf.... Es sei denn die Autos wurden wegen Zeitdruck bewusst so ausgeliefert oder es findet überhaupt keine Endabnahme statt!!!
 

J_R64

Mitglied
Es fällt wirklich nur auf wenn man weiß wonach man schauen muss. ( Dank dieses Forum wusste ich es und hab geschaut). Rein oberflächlich Hingeschaut sieht man es nicht gleich. Auch der Grad dieses "Schleiers" ist nicht bei jedem Scheinwerfer gleich. Bei mir z.B. ist nur der Rechte betroffen, der Linke ist komplett frei von diesen Rückständen.
 

siggi

Mitglied
die Frage ist ja auch, WANN entsteht das, und wodurch, wenn es erst durch die Seeluft oder die Sonne(nur als Bsp.) entsteht kann man es bei der Endabnahme auch nicht sehen :D
 

T20

Mitglied
Ich glaube auch, wie siggi, das erst durch die Umwelteinflüsse der Fehler nach einiger Zeit zu sehen ist.
Wir sind bei der Übergabe des Wagens auch einige Male rumgedackelt und haben keinen Mangel gefunden
Er wurde auch einige Male im Spätherbst von Hand gewaschen auch da war davon noch nichts zu sehen.
 
P

Pitrie

Guest
Richtig als ich meinen abgeholt war nichts an den Scheinwerfern.
Jetzt nach längerer Zeit habe ich den Wagen gewaschen und diese Streifen entdeckt.
 

J_R64

Mitglied
Wenn es so wäre das es erst nach Witterungseinflüssen oder einfach nur durch Zeit zu den Schleiern kommen würde, wären dann Neufahrzeuge in einnem Schauraum des Händlers nicht frei von den Fehlstellen im Scheinwerfer?
Wie gesagt, ich habe meinen Nagelneu vom Händler geholt und durch diesen Tread hier im Forum hab ich bewusst nachgesehen. In der Zwischenzeit wo der Verkäufer dies durch den Werkstattleiter dokumentieren lies haben meine Frau und ich uns die anderen Wagen im Schauraum angesehen. Es gab bei mehreren Autos diesen (Mangel).
Mazda hat darauf reagiert und am Freitag bekomm ich einen Scheinwerfer ohne (klebereste) verschmutzung im Inneren, hoffe ich ;-)
 
Oben